Ich werd's versuchen.
Normalerweise ist dieser Trigger aber ein Ausgang des TDC7200 mit dem man einen externen Baustein ansteuern kann, damit er die nötigen Impulse erzeugt.
Seltsamerweise funktioniert das Ganze, allerdings rund 80 Messzyklen später, wenn das Startsignal dann wieder auf LOW liegt ( Ich mach ja 240 Messzyklen für eine komplette Ausgabe ) .
Siehe Bilder im POST #28.
Darum habe Ich mit einem Differenzierglied versucht den Startimpuls in der Länge zu verkürzen - Das verändert aber nichts.
Schau mal auch, ob Du den Start der Zählung nicht durch einen Impuls triggern musst. Dann wäre das ein kurzer High-Impuls statt das Signal auf High zu belassen. Wenn ich das richtig deute, dass Du mit Startimpuls den Impuls am Eingang des IC meinst, der die Messung startet. Eventuell hat der einen Bereich in dem der Eingang einem bestimmten Pegel ausgesetzt sein muss, damit der anfängt zu zählen. Danach müsste der zurückgesetzt werden.Seltsamerweise funktioniert das Ganze, allerdings rund 80 Messzyklen später, wenn das Startsignal dann wieder auf LOW liegt
Mit freundlichem Gruß
Moppi
Lesezeichen