Hallo,
will meinen Fahrroboter der mit 2 Scheibenwischermotoren ausgestattet ist jetzt von Arduino auf Raspi 3B umstellen.
Bekomme jetzt leider den Motor nicht zum laufen. Habe 3 "WiringPi Ausgänge" jetzt mit dem Shield verbunden:
Kann mir jemand einen Tipp geben warum nichts geht? Was ist mit dem Enable-Anschluss am Shield?Code:#include <iostream> #include <softPwm.h> #include <unistd.h> #include <wiringPi.h> // Motorvariablen const int M1_VORPIN = 22; // Pin 31 an D7 von Shield const int M1_RUEPIN = 23; // Pin 33 an D8 von Shield const int M1_SWPWM = 1; // Pin 12 an D5 von Shield int main() { wiringPiSetup(); pinMode(M1_VORPIN, OUTPUT); pinMode(M1_RUEPIN, OUTPUT); softPwmCreate(M1_SWPWM,10,100); digitalWrite(M1_VORPIN, LOW); digitalWrite(M1_RUEPIN, LOW); //VOR m1 digitalWrite(M1_VORPIN, HIGH); digitalWrite(M1_RUEPIN, LOW); softPwmWrite(M1_SWPWM, 10); sleep(5); //M1 auslaufen lassen digitalWrite(M1_VORPIN, LOW); digitalWrite(M1_RUEPIN, LOW); sleep(1); return 0; }
Bei Hardware-PWM habe ich gleich aufgegeben da nur ein Raspi-Ausgang (pin 12) HW-tauglich ist.
Die 3,3V-Pegel müssten doch am Shield funktionieren?
Danke

Lesezeichen