Hallo,
ich bin dabei mit DOS-AVR einen Datenlogger zu bauen.
Ich wandle die Messwerte in Strings und schreibe diese auf die SD-Card.
Leider werden die "Anführungszeichen" auch in die Textdatei auf die SD-Card übernommen.
wie kann ich das ändern?
IST: "00000",";","00000"
SOLL: 00000;00000
Code:$regfile = "M644def.dat" $crystal = 8000000 $baud = 19200 $include "config_mmc.bas" $include "config_avr-dos.bas" Dim Tmpbyte As Byte Dim Btemp1 As Byte Dim Aaa As Integer 'Testzahl Dim Bbb As String * 5 Dim Ccc As String * 5 Dim Ltemp As Long 'Pointerposition Tmpbyte = Driveinit() ' Init MMC/SD Card Print "Init: " ; Str(tmpbyte) Print "Trying to read File system..." Btemp1 = Initfilesystem(1) ' Partition 1 Print "Btemp1: " ; Btemp1 Aaa = 1 '_______________________________________________________________________________ If Btemp1 <> 0 Then 'Wenn Fehler Print "Error: " ; Btemp1 ; " at Init file system" Else 'Datei wird erstellt oder überschrieben!!!! Open "test.txt" For Output As #1 'Write #1 , "Datenlogger" Bbb = Str(aaa) Ccc = Format(bbb , "00000") Write #1 , Ccc , ";" , Ccc 'Variable auf SD schreiben 'Print "LOF: " ; Lof(#1) ; " Zeichen gesamt" 'Print Loc(#1) ; "LOC" 'aktuelle Stelle von wo gelesen / geschrieben wird Close #1 'Datei schließen Print "close" '_______________________________________________________________________________ Do Incr Aaa 'Variable hochzählen Bbb = Str(aaa) Ccc = Format(bbb , "00000") 'Datei öffnen Open "test.txt" For Binary As #1 'Print "LOF: " ; Lof(#1) ; " Zeichen insgesamt" Ltemp = Lof(#1) + 1 'Stelle festlegen von wo geschrieben wird Seek #1 , Ltemp ' set the filepointer Print Ltemp ; " = Ltemp" Write #1 , Ccc , ";" , Ccc 'Variable auf SD schreiben Close #1 'Datei schließen Print "Wait2sec" Wait 2 End If Loop

Lesezeichen