Tach zusammen,
ich habe ein Problem mit der Programmierung eines Timers auf einem
Attiny12.
Ich will über das PPM-Signal aus der Fernsteuerung einen Ausgang schalten.
Leider will der Timer nicht hochzählen. Ich habe den Mc minimal beschalten
und ohne Quarz laufen. Kann das ein Problem sein?
Code:$regfile = "attiny12.dat" ' Controller = ATtiny12 $crystal = 1000000 ' Takt 1MHz $noramclear ' RAM nicht initialisieren $tiny ' Stack nicht initialisieren '$hwstack = 32 ' Stackinitialisierung wird durch $TINY unterdrückt $swstack = 0 ' Software 0 $framesize = 0 ' Framesize = 0 '################################################################################################################################# '# '# Hardware initialisieren '# '################################################################################################################################# Config Timer0 = Timer , Prescale = 1024 'Timer0 geht gut Config Portb.0 = Output Config Pinb.4 = Input Portb.0 = 1 '################################################################################################################################# '# '# Variablen '# '################################################################################################################################# 'Dim Rc As Iram Byte ' Variablen als IRAM definieren '################################################################################################################################# '# '# Hauptprogramm '# '################################################################################################################################# Do 'Geberweg des Senders Minimum = 65 / Maximum = 110 / Mitte = 87 If Pinb.4 = 0 Then Bitwait Pinb.4 , Set 'Auf positive Flanke warten Timer0 = 1 'Zaehler starten Bitwait Pinb.4 , Reset 'Auf negative Flanke warten Rc = Timer0 Else End If If Rc > 70 Then Portb.0 = 0 Loop
Gruß Ronny

Lesezeichen