Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
Ich habe für die LCD ausgabe eine kleine Funktion/Prozedur geschrieben, die mir die Ausgabe von Text und Zahlen auf meinem Display erleichtern soll.
So sieht mein Code aus:
Leider wird kein Text auf dem Display angezeigt. Wenn ich jedoch den Code oben minimal ändere und anstelle vonCode:'Funktion/Prozedur wird deklariert Declare Sub Print_(byval b1 As String , Byval B2 As Integer , Byval B3 As Integer , Byval B4 As Integer , Byval B5 As Integer ) ' print_ ("text", 1=seriell ausgeben,1=cls, zeile, spalte) 'Das ist die eigentliche Funktion/Prozedur Sub Print_(b1 As String , B2 As Integer , B3 As Integer , B4 As Integer , B5 As Integer) If B2 = 1 Then Print b1 If B3 = 1 Then Cls Locate B4 , B5 Lcd b1 Cursor Off Noblink 'Cursor wird nicht angezeigt End Sub 'Aufruf der Funktion/Prozedur Call Print_( "Hallo Welt" , 1 , 1 , 1 , 1)
folgendes macheCode:... Locate B4 , B5 Lcd b1 Cursor Off Noblink 'Cursor wird nicht angezeigt ...
dann funktioniert alles. Es wird irgendwie kein String an meine Funktion übergeben. Zahlen hingegen funktionieren wunderbar.Code:... Locate B4 , B5 Lcd b4 '<<<<<---b2,b3,b4,b5 ist egal was ######ÄNDERUNG### Cursor Off Noblink 'Cursor wird nicht angezeigt ...
Jemand eine Idee ??
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!
Grüße
stoffelll

Lesezeichen