sojourner fährt doch garnicht mehr, oder? DIe haben den doch mittlerweile abgestellt
Gruß TIm
Das Bild zeigt den Vorgänger von Sojourner, der seit einigen Jahren auf dem Mars rumfährt. Das Fahrwerk besitzt eine Rocker-Boogie-Suspension und kann dadurch, systembedingt, sogar Treppen rauf und runter. OK, Blumendraht liegt da oben eher selten rum
Jedenfalls ist Rocker mein nächstes Projekt. Alles (fast) ist da, bis auf Zeit.
Gruß
sojourner fährt doch garnicht mehr, oder? DIe haben den doch mittlerweile abgestellt
Gruß TIm
Das entzieht sich meiner, und nicht nur meiner, Kenntnis, da die NASA freiwillig eh nichts sagt. Mein Wissensstand ist der, das Sojeurner einige 1000 Meilen da oben rumgekurvt ist (bzw. rumkurvt)
Ist mir letztendlich auch egal, aber die Suspension (sprich das gesamte Fahrwerk) dieses Teils ist mehr als genial.
Gruß
Tolle Vorlage! Von so etwas bin ich noch meilenweit entfernt.z.B. das, solltest Du aber selber bauen, da das Teil ca. 50.000 Euro kostet
Welches käufliche Fertig-Chassis würdest Du empfehlen?Wäre ein Raupen-Robby nicht einfacher?
kA, darum war ja auch das Fragezeichen dahinter.Zitat von ehenkes
Aber vlt kann dir jemand anderes da weiterhelfen.
Jon hat zum Beispiel sich mal nen Raupenrobby mit Grundchassis von Conrad(?) gebaut.
Mit dem seinem kleinen (und von Jon verlängerten) Grundchassis kommt der aber auch nicht gerade über ne Kante die höher als 3-5cm is....
EDIT: der hies glaub "imadeit", von 'I made it'
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
jo aber das Chasis nützt sich schnell ab, da die Qualität nicht allzu gut ist.
Du kannst ja mal schauen ob du das Catwiesel noch auf Ebay findest.. Conrad verkauft es nicht mehr. Das wäre Sehr Robust und für den Ausseneinsatz geignet.
Neuerdings hat Conrad aber ein Neues Kettenfahrzeug im Angebot ein Pistenbully must mal auf Conrad.de suchen..
Lesezeichen