Hallo, ich habe mit Bascom ein Programm zur DDS-Steuerung geschrieben. In dem Programm werden mehrer Unterprogramme aufgerufen, wo zuvor der Cursor für die LCD-Ausgabe mit "Cursor Noblink" abgeschaltet wird. Vor dem rücksprung schalte ich den Cursor mit "Cursor Blink" wider an. Die prozedur ist bei allen unterprogrammen die gleiche, nur von einem bleibt der Cursor komischerweise aus. Könnte mir da bitte jemand helfen ????
Danke !!!
Code:. . ...........Das ist die abfrage............. . . Einstellen: Waitms 100 Locate 1 , 1 Lcd "(1) - Festfrequenzen" Locate 2 , 1 Lcd "(2) - Schrittweite" Locate 3 , 1 Lcd "(3) - Buzzer" If Wert(8) > 3 Then Wert(8) = 1 If Wert(8) < 1 Then Wert(8) = 3 Locate Wert(8) , 2 If Enter = 0 Then If So = 1 Then Gosub Beep If Wert(8) = 1 Then Cls Gosub Warte Cursor Noblink Stelle = 8 Wert(8) = 1 Goto Fest End If If Wert(8) = 2 Then Stelle = 8 Wert(8) = Sw Cursor Noblink Cls Gosub Warte Goto Sweite End If If Wert(8) = 3 Then Stelle = 8 Wert(8) = 1 Cursor Noblink Cls Gosub Warte Goto Buzzer End If End If If _exit = 0 Then If So = 1 Then Gosub Beep Cls Locate 1 , 3 Lcd "Save to EEprom ?" Locate 2 , 1 Lcd "Left-No / Right-Yes" Do If Links = 0 Then If So = 1 Then Gosub Beep Cls Wert(8) = 4 Goto Main End If If Rechts = 0 Then If So = 1 Then Gosub Beep Locate 3 , 1 Lcd "Save Data to EEprom!" Dummy = 0 Swe = Sw Soe = So For X = 1 To 9 Ffeste(x) = Ffest(x) Next X Wait 1 Wert(8) = 4 Goto Main End If Loop End If Goto Einstellen . . . . . . . Buzzer: Waitms 60 Locate 1 , 1 Lcd "-------Buzzer-------" If Wert(8) < 1 Then Wert(8) = 1 If Wert(8) > 2 Then Wert(8) = 2 If Wert(8) = 1 Then Locate 2 , 6 Lcd "Buzzer on " So = 1 End If If Wert(8) = 2 Then Locate 2 , 6 Lcd "Buzzer off" So = 0 End If If _exit = 0 Then If So = 1 Then Gosub Beep Cls Gosub Warte Wert(8) = 3 Cursor Blink ----------der bleibt aus------------- Goto Einstellen End If Goto Buzzer
Lesezeichen