Hallo,
ich bin gerade dabei mich in den ATMEGA8535 einzuarbeiten aber schon der erste Versuch ist ein Fehlschlag
Ich habe das AVR Evalboard von Pollin gekauft aufgebaut und elektrisch funktioniert es auch. Nun möchte ich nur durch betätigen eines Tasters eine LED einschalten aber es geht nicht. Das Programm ist nun wirklich ziemlich simpel und im AVR Studio funktioniert es auch aber auf dem Board passiert nichts. End weder der Code ist falsch oder ich mache einen anderen Fehler.
Vorab schon mal danke für eure HilfeCode:;******************************************************** ;* * ;* Testprogramm * ;* für das Pollin Evalboeard * ;* * ;******************************************************** .nolist .include "C:\Programme\Atmel\AVR Tools\AvrAssembler2\Appnotes\m8535def.inc" .list rjmp Initial ;Reset Handler rjmp nofunc ;IRQ0 Handler rjmp nofunc ;IRQ1 Handler rjmp nofunc ;Timer2 Compare Handler rjmp nofunc ;Timer2 Overflow Handler rjmp nofunc ;Timer1 Capture Handler rjmp nofunc ;Timer1 Compare A Handler rjmp nofunc ;Timer1 Compare B Handler rjmp nofunc ;Timer1 Overflow Handler rjmp nofunc ;Timer0 Overflow Handler rjmp nofunc ;SPI Transfer Complete Handler rjmp nofunc ;USART RX Complete Handler rjmp nofunc ;UDR Empty Handler rjmp nofunc ;USART TX Complete Handler rjmp nofunc ;ADC Conversion Complete Handler rjmp nofunc ;EEPROM Ready Handler rjmp nofunc ;Analog Comparator Handler rjmp nofunc ;Two-wire Serial Interface Handler rjmp nofunc ;IRQ2 Handler rjmp nofunc ;Timer0 Compare Handler rjmp nofunc ;Store Program Memory Ready Handler ;**************************************************************************** ; ;Routine für den Fall das ein unerwarterter Interrupt eintritt ; ;**************************************************************************** nofunc: nop reti Initial: ldi R16,Low(RamEnd) out spl, R16 ldi R17, $E3 out DDRD, R17 Haupt: in R17, PIND2 sbic PORTD, 2 sbi PORTD, 6 rjmp Haupt
Gruß Bruno

Lesezeichen