- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: fastavr-basic

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von pebisoft
    ...es können nicht alle fastavr kaufen...
    Ist das die unterschwellige Behauptung Bascom Nutzer wären arme Schlucker die sich damit begnügen obwohl FastAVR nach Deinen Ausführungen soooo viel besser ist?

P.S.: Ich bin Besitzer der Freewareversion weil 4kB Code im Moment für meine Anforderungen mehr als ausreichend sind. DAS war für mich auch der ausschlaggebende Punkt weshalb ich überhaupt zu Atmel-Controllern gekommen bin. Für kleinere Sachen kann man sich erstmal austesten ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen um dann vielleicht festzustellen "Upps - war wohl doch nix!" und sich über das zum Fenster rausgeschmissene Geld zu ärgern.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    zur frage eins: ja
    zur frage zwei:
    mit der 4kybte version kannst du dir kein urteil bilden über die ausführungszeit beim AVR16 wenn du ca 14kbyte reinen bincode hast.
    weiterhin kannst keine komplettpaket von Sensoren testen, die alle im zusammenhang eine einheit bilden für den ablauf des robby.
    weiterhin sind die 4kbyteversion beliebt, weil ein grosser teil zur zeit nicht damit proggen tut, sondern versucht den code zu knacken, wie man die 4kybte begrenzung umgehen kann, diese frage ist des öfteren hier aufgetaucht.
    wurde dann wieder als nichtzugelassen frage auch wieder aus dem forum genommen.
    "Ist das die unterschwellige Behauptung Bascom Nutzer wären arme Schlucker die sich damit begnügen.."
    darum ist hier meine antwort: ja, für die kodeknacker, wenn du es genau wissen willst.
    du weisst aber auch das du deine erstellten programme mit einer nichtangemeldeten version hier nicht veröffentlichen darfst um vorteile damit zu erwirtschaften oder wettbewerbe zu bestreiten mit gelderträgen.schon das reinstellen mit dem hinweis: schau mal, ich habe dir hier mal eine code geschrieben für deinen robby. ist nicht erlaubt.
    darum heisst es ja auch testversion. auch darf der test eine bestimmte zeit nicht überschreiten. wenn die relation des programmes zur benutzten zeit nicht mehr stimmt, hast du eine raubkopie wenn du sie noch weiterhin benutzt.
    da heisst, wenn du in ca4 monaten hier im forum immer noch mit einer demo hantierst, ist es kein testen mehr sondern du erstellst programme mit einer raubkopie.
    mfg pebisoft

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von pebisoft
    du weisst aber auch das du deine erstellten programme mit einer nichtangemeldeten version hier nicht veröffentlichen darfst um vorteile damit zu erwirtschaften oder wettbewerbe zu bestreiten.schon das reinstellen mit dem hinweis: schau mal, ich habe dir hier mal eine code geschrieben für deinen robby. ist nicht erlaubt.
    Wie die meisten Deiner Aussagen ist auch diese schlicht falsch.
    Frage Mark Albers.

Es lohnt nicht, auf den Rest deiner unsäglichen sozial komplett unverträglichen Thesen einzugehen, das gehört nicht in ein Forum und wird an passender Stelle geklärt.

Henrik

deine "warnung" unter deinem namen sind dein makel zur unglaubwürdigkeit . deine aussagen kann ich daher nicht für voll nehmen. du bist für mich kein vollwertiger ansprechpartner.
    mfg pebisoft

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ah so... Jetzt sind einige es schon nicht mehr Wert ansprechbar zu sein und viele sowieso Hacker da sie Bascom nutzen und nicht wissen was sie machen sollen wenn im Gegensatz zum reichen Rentner am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig bleibt.
    Das zu schreiben was ich jetzt denke stellt mich vor unsägliche Probleme da es mir die Tränen aus den Augen und die Lachfalten ins Gesicht treibt. Deshalb lass ich's.
    @alle anderen: mich bitte net schlagen!
    Schon mal auf die Idee gekommen das der eine oder andere vielleicht gar kein Interesse am Roboterbau haben könnte sondern wegen anderer Dinge mit dem µC Programmieren angefangen hat?
    So was sollte einem solch erfahrenen Menschen wie Dir schon von vorn herein klar sein oder?

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi Pepisoft,

ich muss hier hrei aber recht geben. Das was du zu dem Demo schreibst ist einfach völlig falsch. Die Regeln mag es ja bei der ein oder anderen Shareware oder auch kommerziellen Demo geben, aber ich habe bei Bascom nirgends was davon gelesen. VOn daher spricht nix gegen die Weitergabe kompilierter Programme mittels Demo. Und mit der 4K Version kann man schon einen Compile rund eine Entwicklungsumgebung soweit testen das man eine Kaufentscheidung fällen kann. Manche Controller haben sogar weniger Speicher, die kann man voll programmieren.

Auch viele andere Features die du erwähnst wie Eram Programmierung usw., sowas gibts alles in Bascom auch. Bislang hab ich noch über kein Feature gelesen, das für mich den Kauf rechtfertigen würde. Das Fastavr teurer ist kann ja wohl kein Argument sein. Selbst wenn Fastavr nur halb soviel wie Bascom kosten würde, so würde ich Bascom bevorzugen.

Warte es doch erst mal ab und teste das Ding richtig. Wenn du dann nach einigen Monaten wirkliche Argumente gefunden hast, was ich bezweifele weil es die nicht gibt, dann kannst du uns versuchen zu überzeugen. Prüf aber vorher erst mal nach ob es auch wirklich was ist was Bascom nicht auch kann.

Gruß Frank

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo pebisoft,

Du schiebst:
    deine "warnung" unter deinem namen sind dein makel zur unglaubwürdigkeit . deine aussagen kann ich daher nicht für voll nehmen. du bist für mich kein vollwertiger ansprechpartner.

Im Gegenteil! Hrei hast sich in meinem Augen durch seine Beiträge qualifiziert, so das ich ihn absolut für voll nehme. Ich habe keine Ahnung, was damals abgelaufen ist und wofür er eine Verwarnung bekommen hat, aber wenn ich Deine Beiträge so lese, die IMHO teilweise voll unter die Gürtellinie gehen, frage ich mich allen ernstes, warum Du noch keine Verwarnung bekommen hast.

Kopfschüttelnd über soviel Arroganz
    Dirk

ich habe schon eine verwarnung bekommen, weil ich ganz offen die wahrheit sage und kein blatt vor dem mund nehme. ich hasse es wenn einer nicht die wahrheit sagt und fängt an zu tuscheln. das ist feigheit, oder das arbeitsleben hat ihn so geformt, weil derjenige angst hat den arbeitspaltz zu verlieren. zivilcourage gibt es nicht mehr, es könnte mir ja was passieren...wenn..
    mfg pebisoft

ich hatte ja eingangs geschrieben, das man schnell aus Bascom herauswachsen kann, wenn man zuviel zeit hat (so wie ich) sich damit zu beschäftigen. natürlich ist Bascom was für anfänger, keine frage.
    da ich auch in winavr-c progge, weiss ich was ich in Bascom vermisse.
    und dieses bietet fastavr. wer sich noch nie mit winavr-c auseinander gesetzt hat kennt auch nicht die nähe von asm. diese nähe zum asm-code findert man nur in winavr-c oder fastavr. da ich diese asm-nähe brauche für meine Projekte habe ich mich für den kauf entschlossen. ich habe winavr-c dadurch kennen belernt, das ich alle Sensoren hardwarenahe und mit durchsichtigen routinen in c geproggt habe mit hilfe einiger mitglieder aus dem forum. mir fällt in c nur schwer die namensgebungen und die kürzel, weil mit machner vergessene senkrechte strich schon zum grübeln gebracht hat, weil man den auch nicht auf anhieb sieht.
    ich will auch keine überzeugen hier. weil viele es scheuen das geld auszugeben oder auch nicht haben.
    natürlich habe ich vom forum schon post in meinem fach gefunden, nach dem motto, kannste mir das fastavr mal kopieren zum testen, wollten aber das ungegrenzte. oder wo ich mir das fertige nokiadisplay mit platine gekauft habe und mit fertigen programmroutinen. "kannste mir mal das programm geben usw..". der autor dieser platine hat sehr viel arbeit hinein gesteckt um so etwas nicht frei auszugeben. und diese fragen "haste mal eine copie für mich..." häufen sich von monat zu monat.
    auch hat mich autor von fastavr überzeugt, der leider nicht mit der bascom-ag mithalten kann. ich unterstütze auch gerne pionierarbeit.
    mfg pebisoft

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Zitat Zitat von pebisoft
    ...verwarnung bekommen, weil ich ganz offen die wahrheit sage und kein blatt vor dem mund nehme.
    Pebi, die Wahrheit ist was sehr subjektives. Was für den einen Wahrheit, ist für den anderen eine undifferenzierte und beleidigende Unterstellung.

Bitte diskutiere die Vorzüge von Compiler nach deren Eigenschaften und nicht mit Mutmaßungen über die, die ihn verwenden.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte