Hehe.
Wobei das eine tolle Seite ist. Ich glaube die merke ich mir mal :)
Druckbare Version
Hehe.
Wobei das eine tolle Seite ist. Ich glaube die merke ich mir mal :)
Welche jetzt? Die über das Gnublin? Hast Du Dir das Elektor-Board denn schon beschafft? Ich persönlich bin mittlerweile der Ansicht, dass meine Wahl auf das Gnublin fallen würde... Wäre ja ganz schön, wenn sich hier im RN noch ein paar mehr rumtreiben, die damit spielen :-).Zitat:
Wobei das eine tolle Seite ist.
Ja genau die Gnublin Seite.
Allerdings habe ich mir das Elektorboard schon besorgt :(
Aber die Elektor Artikelreihe scheint ja auf das Gnublinboard zu basieren von daher sind mir die 15€ mehr egal :P
Ich wollte das Board halt nutzen um mal ins Embedded Linux reinzuschnuppern :)
Damit kann man ja auch etwas reinschnuppern :)
http://dmitry.co/index.php?p=.%2F04....+Linux+on+8bit
Zitat:
Die eingesetzte Distribution, Ubuntu, bootet von einer SD-Karte mit der Kapazität von einem Gigabyte und benötigt hierfür vier Stunden.
http://www.elektor.de/elektronik-new....2129506.lynkx
Das dauert mir dann doch etwas zu lange :P
Naja ist ja auch nur Proof-of-Concept.
@Topic : In der letzen Embedded Projects wurde das Board auch vorgestellt. Ist ja auch nicht verwunderlich, da Autor des Elektor-Artikels und Verantwortlicher für das eMagazine Benedikt Sauter ist.
Naja, ich finde halt, auf einen Embedded Linux braucht man kein vollwertiges Ubuntu, sondern wirklich nur eine Minimaldistri, die wirklich dafür angepasst ist.
@dremler du studierst aber nicht in Augsburg? Da haben wir das Ding nämlich auch angetestet.
Moin!
Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread, weil's hier ja auch um's GNUBLIN Board ging:
Weiß schon jemand was über die Bauformen GNUBLIN-DIP und GNUBLIN-Extended? Ich habe nur diese Bilder gefunden, aber keine weiteren Informationen dazu. Habe jetzt aber auch nicht stundenlang gesucht... Vielleicht weiß ja jemand schon was dazu. Ich vermute mal, dass man bei der Extended Version auf mehr Pins vom Prozessor zugriff hat, das macht diese Varainte natürlich attraktiver als die Standard Version.
Gruß
Malte
Hi,
die Bilder sehe ich jetzt zum ersten mal. Sieht ja mal schon nicht schlecht aus. Schreib doch einfach mal eine E-Mail an Embedded Projekts.
mfg