- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Studienarbeit TU München - Emotionales Display

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe hier noch ein paar international eingeführte Gemütszustände gefunden von denen man prüfen könnte, wie sich sich mit dem Gerät darstellen lassen.

=D> \/ [-X [-o< [-( [-( =D> \/ [-X =D> \/ [-X =D> \/ [-X[fliph:4eea3a1115] =D> \/ [-X [-o< [-( [/fliph:4eea3a1115]=D>

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    @fredi, das mit der Geige kann man nur eingeschränkt zu Mimik zählen. Auch der Pinocchio-Nasen-Effekt ist beim Menschen durch die Motorik nicht gut unterstützt.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ich muss mich ja nicht nur auf die rein menschliche Mimik beschränken. Und eine Geige bekommt man auch irgendwo. Mir machen da eher die Hände kopfzerbrechen wie ich die noch bauen soll

@Stef: Cyber-Paganinni ?
    Hände: Die Gestik der Hände ist sehr stark geographisch gefärbt. Ich hätt nicht angenommen, daß du das dazunehmen willst.
    mfg robert

@PicNick Gut, damit sind schon mal zwei geprüft.

Ich glaube das ist von Kishon, mit dem Mann der von Einkaufen kommt und keine Antwort gibt als ihn sein Freund auf der Straße anspricht.
    Als er ihn das nächst mal trifft und gefragt wird, ob er etwas gegen ihn hat, antwortet er:
    Ja, wie sollte ich reden? ich hatte ja beide Hände voll.
    Manfred

Wie wär's denn dann überhaupt mit einem elektrischen Gebärden-Sprache-Dolmetsch ? Wenn er das schafft, schlimmer kann's nicht werden (außer vielleicht der zitierten mosaischen Artikulation)
    mfg robert

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    anscheinend kommt da nicht mehr viel --

euer Student

anscheinend kommt da nicht mehr viel --
    Ich freue mich, dass Stef seine Studienarbeit, die er begonnen hat, hier vorstellt.

Irgendwann hat er sicher auch anderes zu tun, aber ich hoffe dass er sich bei einem weiteren Schritt wieder meldet, hauptsächlich wenn er sieht, dass das Thema hier aufgenommen und inhaltlich diskutiert wird.

Ich sehe gerade, Du hast dich noch gar nicht zum Thema geäußert.
    Manfred

Im Moment bin ich gerade sehr beschäftigt. Ich habe einige kleinere Änderungen vornehmen müssen, die kein Update wert sind. Sobald sich was neues ergibt melde ich mich wieder. Ich hoffe bald wirds auch für die Praktiker interessanter.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @manf

ich habe doch auf der letzten Seite die Wangen vorgeschlagen ( backen sind nicht im gesicht ups). Ich meinte ob da nun noch updates kommen oder was passiert weil viele hier das bezweifelt haben weil es soo theoretisch aussieht und schwer zu realisieren ist...... so wie es aussieht.. und weil er ja keine Zeit hat oder habe ich dich falsch verstanden und oder du meintest mich nicht?

Wie auch immer,
    in Japan gibt es einen Roboter der hat eine art weisses gesicht ohne alles. Dort gugen nur zwei suesse Augen raus ( ist ein Spielzeug soll aber ja auch Emotionen erzeugen). Diese sind also sehr Gross und blau oder rosa. Nun ist dort auf diesen Mundlosen Gesicht dort wo der Mund sollte sein unterhalb des Plastiks LEDs angebracht die durchschimmern. Somit leuchtet sein ganzes Untergesicht. Nun kennen wir zwar dies nicht von biologischen Formen doch von der Hifi Anlage kennen wir, je mehr umso lauter. Das gleche ist dort. Der redet auch viel und kann seinen Kopf drehen ( ist eine runde Kugel auf einen Zylinder ). Die emotionen werden meist durch Sound gemacht so knur oder schmuse ( mit eine anscheinend pizio erzeugt hoert sich nach r2d2 and ).

Soviel dazu
    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte