Nach langer Zeit habe ich hier mal wieder vorbei geschaut und sehe das eine Unterforen seit Jahren!! nichts mehr geschrieben wurde.
Das mikrocontroller Net "scheint" noch aktiver zu sein, aber ich setze das scheint extra in Anführungszeichen, da dort mehr mit Stimmungsmache für traffic gesorgt wird, als mit echten Beiträgen, viele Benutzer sind dort mit mehreren Namen Unterwegs, auch Moderatoren haben teils mind. 2! zusätzliche Usernamen.
Liegt es daran, dass für viele da Hobby sinnlos geworden ist?
Da es faktisch alles zu kaufen gibt, Reparaturen nicht mehr lohnen und nicht mehr viel kreatives neues entsteht?
Was sind heute denn noch beliebte Projekte?
Damals wollten viele erstmal ein tolles Labornetzteil bauen, die es heute aus China wie Sand am Mehr mit Fardisplays USB etc gibt in unzähligen Ausstattungsvarianten.
Ein Ladegerät bauen? Wozu? Gibt es alles in zig Ausführungen für jeden Zweck für'n Apple und Ei
Dann fand ich damals das Basteln toll und es sah auch gut ausals man alles mit DIL und anderen DHT Bauteilen bestückt hat, heutzutage ist es nur noch ein aufstecken von Arduino Komponentenbausteinen, da fehlt jeder Platine der optische Charme
Wie seht ihr das?

Lesezeichen