Hallo Ihr lieben,

ich bin neue hier und fühle mich jetzt schon wohl, danke auch an Frank für den Netten Empfangstext

Ich bin Frederik 32 Jahre als, von Beruf Schweißer, Tüftler und in meiner Freizeit auch hobby Maschinenbauer. Freue mich auf tolle "Begegnungen"

Im Grunde Suche ich lediglich jemanden der mir beim erstellen von Schaltungen und dem selektieren von Elektronischen Komponenten sowie dem Programmieren des Arduino's hilft.

Mein Projekt, ich möchte bei meiner Kaffeemaschine, DeLonghi Dedica, die Bezugszeit (wie lange die Pumpe läuft) abgreifen und auf einem LCD Display anzeigen lassen. Die Pumpe ist eine "Ulka Ep5 Modell E" mit 230v und 48W. Die Pumpe läuft von sek 1 bis 3 und macht dann 3 sek pause bis sek 6. Ab sek 7 fängt sie wieder an und dann sollte das Signal zum stoppen des Timer erst abgenommen werden. Die Ersten 6 Sekunden ist ein fester Zyklus! In der Regel bezieht man einen Kaffee vom 20 bis 45 Sekunden. Diese Range sollte vorhanden sein.

Ich bin für alle Technischen Vorschläge zu haben und freue mich auf eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Fredd