Hallo liebe Community,
ich habe vor ein paar Tagen das o.g. Board von robotikhardware.de bekommen. Ich habe das Testprogramm (aus dem Wiki: http://rn-wissen.de/index.php/RN-Control) aufgespielt und musste feststellen das die Tasten 1-3 zwar ein Ton von sich geben, allerdings keine Funktion ausführen. Beispielsweise sollte die Taste 3 das Lauflicht aktivieren. Bei den Tasten 4-5 bekomme ich im Terminal Werte ausgelesen.
Also habe ich den Versuch gemacht und ein einfaches Programm geschrieben um die Tasten zu testen.
Wenn ich den Code ausführen funktionieren die Taster 1-3 auch nicht.Code:$regfile = "m32def.dat" $framesize = 32 $swstack = 32 $hwstack = 32 $crystal = 16000000 $baud = 38400 Dim I As Integer Dim N As Integer Dim Taste As Byte Config Portc = Output Declare Sub Lauflicht() Declare Function Tastenabfrage() As Byte Config Adc = Single , Prescaler = Auto Config Pina.7 = Input Porta.7 = 1 Do Taste = Tastenabfrage() If Taste <> 0 Then Select Case Taste Case 1 Call Lauflicht Case 2 Call Lauflicht Case 3 Call Lauflicht Case 4 Call Lauflicht Case 5 Call Lauflicht End Select End If Waitms 100 Loop End Function Tastenabfrage() As Byte Local Ws As Word Tastenabfrage = 0 Start Adc Ws = Getadc(7) If Ws < 500 Then Select Case Ws Case 410 To 450 Tastenabfrage = 1 Case 340 To 380 Tastenabfrage = 2 Case 265 To 305 Tastenabfrage = 3 Case 180 To 220 Tastenabfrage = 4 Case 90 To 130 Tastenabfrage = 5 End Select End If End Function Sub Lauflicht() Config Portc = Output For I = 0 To 7 Portc.i = 0 Waitms 100 Portc.i = 1 Next I End Sub End
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
Beste Grüße
Fumificate

Lesezeichen