-
-
Ich bin beim googlen auf diese Seite gestossen und hab sofort nen Hals bekommen als ich den Kommentar von mpetz gelesen habe.
Man muss nicht Informatik studieren, um Erfahrung in dem Gebiet zu sammeln. Ich habe auch schon einige umfangreiche Programme im Bereich Server/Clients, Datenbanken, Verschlüsselung und auch schon im Bereich einfache KI Systeme geschrieben und meine Erfahrung stammt nur aus Büchern und dem Internet. Ich kenne einige Studenten, die nix draufhaben. Meine persönliche Meinung ist sogar, dass im Bereich der Informatik ein Studium in den meisten Fällen unsinnig ist, da viele Aspekte der Informatik einfach zu schnelllebig sind, als dass man mehrere Jahre dazu lernt. Sicher einige Bereiche, wie zum Beispiel der Bereich der KI ist schon sehr alt und ändert sich im Moment jedenfalls nicht sehr viel, andere grundlegende Bereiche der Programmierung ändern sich rasant. Man schaue sich nur die Entwicklung der Objektorientierten programmierung an, wie die sich in den letzten Jahren gewandelt hat.
Die Studenten in unserer Firma müssen sich immer erst Ewigkeiten einarbeiten, weil die einfach nur minimale praktische Erfahrung haben. Vielleicht gibt es auch "gescheite" Unis, die auch imer auf dem aktuellsten Stand sind und praktische Erfahrung vermitteln, aber so eine stumpfe und einseitige Aussage wie "studier erstmal" ist schon sehr stumpf.
Tschuldigung, wenn das jetzt ein wenig OOT war, aber ich denke, dass diese Sicht der Dinge doch ein wenig voreingenommen, unüberlegt und ja, sogar ein wenig arrogant ist.
Ich wollte niemanden hier beleidigen, ist nicht persönlich gemeint, nur sollte man solche Dinge nicht so pauschalisieren.
In diesem Sinne
Cromax
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen