Hallo an alle,
ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und jetzt weiß ich nicht mehr so recht, ob ich unter die Robotniks gehen soll. Mal zu meiner Situation. Ich lebe in Ungarn, hier ist grundsätzlich ganz anderes Klima als in D. Viel weniger Regen, die Rasensaison ist brutal von Apr.-Jun., danach ist nur noch verbrannte Erde/Gras. Muss zwar auch gemäht werden, sieht aber nicht mehr aus, denn 2000 m2 kann ich nicht bewässern. 1. Frage, ich interessiere mich für den Güde Robot 280, schafft der denn überhaupt 2000 m2?
Mal zu meiner Situation in dieser Woche. Montag ca. 2 Stunden mit der Motorsense gemäht, Dienstag ca. 1,5 Stunden, Mittwoch hatte ich keine Lust, Do. noch mal 1 Stunde. Aber das Gras liegt noch, müsste ich jetzt noch zusammen harken. Und diese Woche ging das, weil nur ca. 20 Grad und wenig Sonne. Normalerweise mache ich das bei 30 Grad und 1 cm dicker Sonnenschutzcreme. Und das muss ich bis Juli aller 8-10 Tage machen. Danach wird etwas weniger.
Mein Grundstück ist zwar schön rechteckig, aber mit großem Obstbaumbestand. Funktioniert da der Mäher auch? Was ist die Erfahrung.
So ein Roboter wäre für mich eine riesen Erleichterung, ich würde den auch nur unter Aufsicht benutzen, da ich immer genug im Garten zu tun habe und wenn es nur in der Hängematte liegen ist.
LG
Lesezeichen