Hallo!
@ Manf
So wie ich sehe, du hast dir, wie auch immer, viel Mühe zugemutet um mir zu helfen. Herzlichsten Dank! 
Wahrscheinlichst kaufe ich mir zwei Pumpen bei Voelkner, da ich beim Conrad grundsätzlich nichts kaufe und die beiden scheinen identisch zu sein.
Es ist also das richtige, nur noch nicht vervendete in staubsaugenden Bots. Ich muss mit dem Zeug ein bischen spielen um festzustelen, ob sich das wirklich eignet.
Interesant wäre auch, ob durch Kaskadierung der erzeugte Druck steigen wird, deswegen kaufe ich gleich zwei Pumpen. Ich werde mich noch melden, zuerst aber muss ich sie haben.
Vermutlich lassen sich die 30 Minuten der Betriebszeit durch Abnehmen des Gehäses bzw. Minderung der Betriebsspannung verlängern.
In jedem Fall würde ich mit dem Zeug für das Geld sicher länger und mehr Spass haben, als wenn ich z.B. ins Kino gegangen wäre...
Nach weiteren Überlegungen habe ich mich doch für einfachere, von Manf vorgeschlagene, Version des Druckmessers entschieden, die ich bauen werde. Meine letzte Idee: im Rörchen eine gefärbte schwimmende auf der Oberfläche des sauberen Wassers Miniaturkugel z.B. aus Styropor (sehe Code).
@ oberallgeier
Danke auch für deine Beurteilung, dann ist mein Risiko abgesenkt. 
Wenn das Gehäuse passt, dann sollte sein Inhalt auch stimmen.
MfG
Code:
|
| Luft
V
| |
| |
| |
| |
+---------------+ |
| +-------------+ |
| | | |