Hi, bräucht Hilfe bei folgenden Problem:
Über den UART sollen hex werte eingelesen und verglichen werden.
Ich mach das bisher wie unten im code. Nun möchte ich aber nicht nur
die zwei sondern noch viel mehr hexcodes vergleichen.
Der Verkehr auf dem Bus ist ziemlich groß und die Nachrichten sind unterschiedlich lang...
Fällt jemanden von euch ne Möglichkeit ein wie ich das einfacher erledigen könnte?
Code:Telefon(1) = "50" 'Hexcode für Telefonknopf Telefon(2) = "04" Telefon(3) = "C8" Telefon(4) = "3B" Telefon(5) = "80" Telefon(6) = "27" Telefonlos(1) = "50" 'Hexcode für Telefonknopf loslassen Telefonlos(2) = "04" Telefonlos(3) = "C8" Telefonlos(4) = "3B" Telefonlos(5) = "A0" Telefonlos(6) = "07" If Ischarwaiting() = 1 Then 'Daten einlesen Inputbin Ibusbin Ibushex = Hex(ibusbin) 'in Hex umwandeln If Ibushex = Telefon(1) Then Telbit = 1 'Start erkennen If Ibushex = Telefonlos(1) then tellosbit = 1 If Telbit = 1 Then 'Tel-button erkennen Incr Atel If Ibushex = Telefon(atel) Then Matchtel = 1 Else Telbit = 0 Matchtel = 0 Atel = 0 End If End If If Tellosbit = 1 Then 'Tellos-button erkennen Incr Atellos If Ibushex = Telefonlos(atellos) Then Matchtellos = 1 Else Tellosbit = 0 Matchtellos = 0 Atellos = 0 End If End If If Matchtel = 1 And Atel = 6 Then 'Wenn Telefonknopfcode erkannt Lcd "Telefonknopf" Telbit = 0 Matchtel = 0 Atel = 0 Tellosbit = 0 Matchtellos = 0 Atellos = 0 End If If Matchtellos = 1 And Atel = 6 Then 'Wenn Telefonknopfcode los erkannt Lcd "Telefonknopf los" Telbit = 0 Matchtel = 0 Atel = 0 Tellosbit = 0 Matchtellos = 0 Atellos = 0 End If End If

Lesezeichen