also das leuchtbalken-programm geht nicht, wisst ihr warum?
und ich hab ein servoansteuerungsprogramm geschrieben:
Aber leider funktioniert es nicht. Der Servo zittert immer und bleibt in der Grundposition. Die Taster haben keinen Einfluss. Warum?Code:'############################################################################# 'Der Servo an PB2 wird durch die zwei Taster an PB0 und PB1 gesteuert.. '############################################################################# $regfile = "M8def.dat" $crystal = 1000000 $hwstack = 32 $swstack = 10 $framesize = 40 Config Portb.2 = Output Config Portb.0 = Input Config Portb.1 = Input Portb.0 = 1 Portb.1 = 1 Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.2 , Reload = 10 Enable Interrupts Servo(1) = 100 Dim Stellung As Byte Stellung = 100 Do If Portb.0 = 0 Then Stellung = Stellung - 1 Elseif Portb.1 = 0 Then Stellung = Stellung + 1 End If For Stellung = 50 To 150 Servo(1) = Stellung Waitms 200 Loop End
Ich bin mir nicht sicher was der befehl "For Stellung = 50 To 150" macht. ich glaube der bewirkt, dass die variable nicht kleiner als 50 und nicht größer als 150 sein kann. stimmt das?

Lesezeichen