Zitat Zitat von MeckPommER
für weitere Experimente mit LEDs oder mehreren LEDs kann ich dir nur "Low Current"-Typen ans Herz legen.
Lach nicht... Die hab ich auch in meiner Krabbelkiste. aber da ich wesentlich mehr von den "großen" habe, und das nur zu Lernzwecken gedacht ist, damit meine Grauen Zellen eine Runderneuerung erfahren...

[/quote]Sollte dich deine Neugierde (falls noch nicht geschehen) auch mal in den Bereich der Platinenherstellung & SMD führen ...
(Meine Altersweitsichtigkeit hat mich nicht daran gehindert ... mit Lupe und Geduld sind auch TQFP-100 Bauteile kein Problem - alles eine Frage der Technik, NICHT der Jugend *g*)
[/quote]

Ist schon geschehen... Das kleinste allerdings ist 0805 was ich verwende. Alles andere ist zu klein für meine Lupe

Ich mach tatsächlich am liebsten mit SMD rum, weil ich die Schei.. Löcherbohrerei für vergeudete Zeit empfinde.

Meine LED-Kerzen, die ich für Freund und Feind baue und verschenke sind alle in SMD. Nur die 10mm LED´s bekommen Löcher geschenkt.

Hab da sogar extra große beleuchtete Lupe um darunter zu löten.

Mit der Zeit wird es immer besser mit dem schlecht Sehen. Und wenn ich mal nicht will (WeibsVolkGeschnattere usw.) kann ich echt super schlecht hören