@Gento:
Da ich bisher keine Windows-Programmierung gemacht macht habe, können 50 Zeilen Code schon eine ganze Menge Schweiß bedeuten. Und das nicht nur, weil es eine andere Umgebung ist. Ich muss das Ganze ja auch so verpacken, dass auch der dümmste Kunde damit fertig wird. Habe da ja generell keine Angst davor, mich in etwas neues einzuarbeiten. Das Problem ist, dass ich dafür keine Zeit zur Verfügung gestellt bekomme und es in meiner (nicht vorhandenen) Freizeit machen muß. Daher bin in für jede "Starthilfe" dankbar.
Da bei uns im Hause in VB bzw. .Net programmiert wird, werde ich garantiert nicht mit Delphi anfangen um den Einstieg in eine neue Welt zu bekommen. Werde mit VB-Express 2005 einsteigen, da kann ich die Experten hier fragen kann, wenn ich nicht weiter komme.

@Christopher:
Wäre schön, wenn Du mir mit etwas, auch wenn es noch so chaotisch ist, beim Start unter die Arme greifen kannst. Bin für jeden Tipp dankbar
Hat auch Zeit.
Werde für das aktuelle Gerät den MCS-Bootloader mitgeben, auch wenn das nicht so wirklich "astrein" ist. Muss jetzt "die Kuh vom Eis bekommen", sonst gits' großen Mecker von Eckhardt.

Danke und Gruß,
Frank