- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Eine Lochsäge ist mir zu teuer. Und da es auch so geht kann ich mir das Geld sparen.
    Ich habe für diesen Teil nur eine Stichsäge
    Bild hier  
    und den Handbohrer von Conrad, den ich mir letztens für 20€ gekauft habe, verwendet (ich werde mal von dem ein Bild machen). Nebenbei an ein paar einzelnen Stellen noch eine Feile oder Schmirgelpapier. Das war es aber.

jon

P.S.: Lineal und Stifte habe ich noch vergessen
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Wie sieht es mit der Stabilität aus? Vorder- und Hinterteil lassen sich bei der Länge (ohne Verstrebungen) doch sicher gegeneinander verschieben....
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Das glaub ich gar nicht, denn das Glas ist schon mitteldick. Außerdem sitzen da ja auch Aluprofile drin, das haut schon was raus.
    Wie wäre es eigentlich, das Teil innen zu lackieren? Dann würden Kratzer nicht gleich den Lack zerstören und du kannst jederzeit lacken, da man dann nicht sieht, ob zuerst gelackt wird oder gebohrt.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Vorder und Hinterteil lassen sich so im Moment gegeneinander verschieben. Wenn da aber die Aluplatten zwischen rein kommen, geht das nicht mehr. Dann ist das stabil.
    Innen lackieren finde ich nicht so praktisch. Warum kann ich aber nicht ordentlich begründen. Man sieht es aber trotzdem, wenn ich nach dem Lackieren innen ein Loch reinbohre. Das lässt sich nicht vermeiden.
    Ich werde den Bot lackieren, wenn ich mir sicher bin, dass keine weiteren Sensoren mehr hinzu kommen. Das kann also noch etwas dauern. So lange sieht der eben etwas abschreckend aus

jon
    www.roboterfreak.de

Ich find gar nicht, dass du den lacken musst. Der ist so ordentlich, den würde ich einfach so lassen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Wir werden sehen.
    In drei Wochen werde ich mich an den Boden und an den Einbau der Motoren und Rädern machen.

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ok, es kommt also noch ein Boden rein... das ist was anderes.
    Wie montierst du die Motoren? Ich vermute dann mal auf der Aluplatte?!?
    Ein solches Chassis aus Plexiglas zu bauen fand ich bis jetzt immer recht problematisch... Runde Grundplatten aus Plexiglas, ok, aber an sowas hätte ich mich nicht gewagt... aber man sieht, es geht.

Das glaub ich gar nicht, denn das Glas ist schon mitteldick.
    Mitteldickes Glas... aha Achja, und die Aluprofile halten verglichen mit der Länge gar nichts (außer vieleicht das Plexiglas zusammen)
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Also von Plexiglas rate ich ja immer ab, den es splitert einfach zu leicht. Ich verwende ausschliesslich Lexan/Macrolon das bekommt man mitlerweile auch recht billig (ich z.B. als Verschnitt beim Industriefachhandel. für die sind Stücke mit 1000x600 einfach nicht mehr brauchbar °°)

Aber wenn man es richtig macht, bekommt man auch Plexiglas verwindungssteif hin und kann entsprechende Motor aufhängungen machen.

Ich find gar nicht, dass du den lacken musst. Der ist so ordentlich, den würde ich einfach so lassen.
    Das finde ich auch.

Andere Leute flexen ihren PC auf und bauen das Plexiglas, Lampen und was wiess ich was rein, damit man eine Platine vom Fliessband aus Fernost sehen kann und du hast ein transparentes Gehäuse und willst es lackieren, damit man das viel interessantere selbstgeplante und kontruierte Innenleben nicht mehr sehen kann.

Selbst wenn das eine oder andere Teil beim weiteren Bau ein paar kleine Kratzer oder ein paar falsche Bohrlöcher abbekommen sollte, wenn der Roboter erst mal das bei einem transparenten Gehäuse bei dem das Innenleben die Blicke auf sich zieht kaum auf.

Wenn das eine oder andere Teil ganz schief geht ist es wahrscheinlich auch schneller und billiger das Teil neu zu machen, als Grundierung, Farbe usw. zu kaufen und dann stundelang zu schleifen und zu spritzen.

Falls du den Robby unbedingt lackieren willst, kommt eh nur orange in Farbe - wird ja schliesslich ein Fege-Roboter

ehm... mit dem aufflexen fühle ich mich grad extremst angesprochen...
    o
    L_
    OL

Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte