Moin Jungs!
Bei mir geht es auch noch etwas weiter. Nachdem mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass ende November Anmeldeschluss für Jugend-Forscht ist, habe ich die Weiterentwicklung des Arms erstmal etwas zurückgestellt, da ich bis zum Wettbewerb mindestens einen funktionierenden Aufsatz haben will, der auch noch eine der primären Aufgaben (Kehren und Schneeschieben im Hof und auf dem Bürgersteig) erfüllt.

Also habe ich mir mal wieder IMADEIT-V2 vorgeknüpft und bin jetzt erstmal dabei ihm das geradeaus Fahren bei zu bringen. Dafür habe ich erstmal quer zur Fahrtrichtung vorne und hinten zwei L-Winkel montiert, damit der Boden nicht so sehr beweglich ist (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Wenn ich nun IMADEIT-V2 nach vorne fahren lasse, ist immer noch ein relativ starker Rechtsdrall in Fahrtrichtung dabei, wenn ich aber nach hinten fahre, ist der Rechtsdrall in Fahrtrichtung deutlich geringer. Die neu eingebauten L-Winkel haben also ein klein bisschen geholfen. Aber leider nur ein klein bisschen...

Was ich nun noch machen werde ist, die Radaufhängung zu verbessern.
Im Moment habe ich nur eine Schraube, die durch die Radmitte geht und dann über eine Achskupplung mit der Motorwelle verbunden ist. Das will ich ändern. Und zwar, will ich das so wie Reeper machen. Bilder von ihm gibt es hier: http://realreeper.deviantart.com/art/RT3-52121023

So sieht es im Moment bei mir aus.

Viele Grüße,
jon