- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Meinetwegen kann er ja hinterher was abkleben und n rotes atomzeichen druffpacken...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von jcrypter
    nur schwarz ist doch auch langweilig...
    ein paar farbige elemente sähen bestimmt auch nett aus
    Stimmt. Mach doch mal einen Vorschlag!

Schwarz mit den versilberten Schrauben sieht bestimmt geil aus. Aber nur Schwarz auch etwas langweilig.

@Lunarman:
    So etwas wollte ich jetzt nicht machen.
    Wenn ich eine freie Fläche finde, werde ich eher einen Aufkleber machen mit "www.imadeit.roboterbastler.de". Wobei ich mir mal eine ordentliche Domain und keine Subdomian hohlen will.

Also: Mal noch ein paar Farbvorschläge, um den Bot etwas interessanter zu machen, bitte!

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Wenn die felgen irgendwie rot sind oder weiß oder so, gehören die natürlich mit revell-Goldfarbe lackiert. Das sieht geil aus, hab ich neulich meinem RC-Car angetan. Wenn die Felgen verchromt sind, passt das. Dann vielleicht die Front silbern...

Wegen domain: Da gibts ne einfache Lösung: Deck-domains. zum Beispiel www.nic.de.vu. Da kriste dann kostenlos ne Deckdomain, die oben immer steht. Zum Beispiel bei dir dann www.imadeit.de.vu. Ich find das ganz gut.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Die Felgen sind schwarz. Kann man da trotzdem drüber lackieren, sodass die Farbe noch deckt??

Das mit der Domain werde ich mir nochmal anschauen. Ich wollte gleich dann auch einen Server mieten, da ich da dann meine private Website und meine Roboter Website unterbringen könnte und deutlich mehr Speicherplatz habe.

jon
    www.roboterfreak.de

Natürlich kannst du da drüberlackieren. Modellbauregel: Schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren (bis es passt). Ist also nicht ganz unaufwendig, sieht aber gut aus. Aber du musst wie gesagt grundieren.
    o
    L_
    OL

Hab jetzt den Bastlerglas-Teil fertig!
    Ist mir ziemlich gut gelungen, was mir aber irgendwie nie gelingt ist das gerade Trennen des Alu L-Winkels. Die Schnittflächen sind irgendwie immer etwas schief geworden. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich das Teil lackieren werde.
    Ich werde das aber erst lackieren, wenn ich alle Löcher für die Sensoren habe, da mein Vater mich zurech darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich das Teil jedesmal neu lackieren muss, wenn ich an irgendetwas säge, oder sonstwie veränder.

Das Teil ist jetzt nochmal um 2cm länger geworden, da ich den Raum für die Sensoren vorne und hinten vergrößern musste. Ich habe mich bei den Abmessungen der US-Sensoren verguckt.

Bilder kommen gleich nach.

jon
    www.roboterfreak.de

Ja, das meinte ich auch so, mit dem hinterher lackieren. Wie machst du eigentlich die Sensor-Löcher? Du hast es zwar relativ einfach, da du einfach nur ein Loch machen musst, und nicht zwei, die noch nen bestimmten Abstand haben müssen, aber trotzdem? So nen dicken Bohrer hab ich gar nich...
    o
    L_
    OL

Nun die Bilder!

Der Bastlerglas-Teil alleine:
    Bild hier  
    Bild hier  

Im Vergleich zur Papierversion:
    Bild hier  

Im Verglich zu IMADEIT-V1:
    Bild hier  
    Bild hier  

Im Vergleich zur Papierversion und zu IMADEIT-V1:
    Bild hier  

Die Verschraubung in den Seitenkästen, auf die ich sehr stolz bin, da es sehr viel Friemelarbeit war, die mir aber gut gelungen ist:
    Bild hier  
    Bild hier  

jon
    www.roboterfreak.de

Zitat Zitat von Lunarman
    Ja, das meinte ich auch so, mit dem hinterher lackieren. Wie machst du eigentlich die Sensor-Löcher? Du hast es zwar relativ einfach, da du einfach nur ein Loch machen musst, und nicht zwei, die noch nen bestimmten Abstand haben müssen, aber trotzdem? So nen dicken Bohrer hab ich gar nich...
    So dicke Bohrer bekommt man auch nicht im Baumarkt...
    Ich mache es für die US-Sensoren so, dass ich ein kleines Loch bohre, dass ich dann mit der Laubsäge vergrößer. Aber das auch nur so grob, dass ich die Feinheiten mit einer Feile mache. Da kann ich das Loch so anpassen, dass der Sensor einfach reingesteckt werden kann und nicht herausfällt.
    Die Löcher für die IR-Sensoren sind ja rechteckig. Die Löcher säge ich entweder mit der Laubsäge aus, oder ich mache das mit der Handbohrmachiene.

jon
    www.roboterfreak.de

Für die Ultraschall würde ich nach ner lochsaäge suchen, die ist glaub ich kompatibel mit jedem Akkuschrauber. Aber dein gehäuse sieht verdammt gut verarbeitet aus. Was für Werkzeug hast du eigentlich? kreissäge etc?
    o
    L_
    OL

Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte