hast du auch 5 stück bestellt? gibst du mir eins ab? =)
hi dalmator,
ich habe mir auch bestellt, ich habe den Datenblatt durchgelesen und es scheint, dass die ansteuerung standard ist. ich wird mich wieder melden, wenn sie angekommen sind.
Gruß Raid
Der ^^ Mann
hast du auch 5 stück bestellt? gibst du mir eins ab? =)
ja kann ich machen, aber die porto selbst ist ziemlich teuer ^^. ich finde,da zu bestellen ist billiger. Außerdem habe ich die B-klasse bestellt für 3€, daher weiß ich nciht ob es gut sind.
Gruß Raid
Der ^^ Mann
hmm... da ja die displays gerade einen kleinen boom erleben, könnte man ja eigentlich mal ne sammelbestellung starten =) aber sag mal bescheid, wenn die dinger angekommen sind, so qualität und so.
Joa, kann ich machen. Hehe, es ist wirklich einen neuen Trend geworden.
Gruß Raid
Der ^^ Mann
Hi,
für diese Ebay Displays wird aber noch ein Spezial Steckverbinder benötigt. Der ist natürlich nicht im Lochrastermaß. Ansonsten ist es wohl HD447XX kompatibe. http://www.eio.com/l2432ap.htm
Die Initialisierung für das DOGM ist insofern unterschiedlich, das 4 Register zusätzlich beschrieben werden müssen (Powerbooster, BIAS Level und 2 x Kontrast). Das Display hat ja keinen Kontrastregler. Das muß man per Software machen.
sorry aber omg hätte ich das gewusst hätte ich mir bei e-bay meine Led´s gekauft 100 blau 10 euro dazu kann ich nur boar sagen ich habe für eine schon über ein euro bezahlt.
Dann noch die eigendliche Frage Kann man eigendlich auch mit dem adapter von m.a.v.r.i.n ein handy display betreiben (nicht das ich jetzt sowas vor habe nur weil ichs gern wissen möchte)????
Hi,
Den Powerbooster muß man einschalten, wenn man das Display mit 3,3V betreibt, bei 5V ist er aus.Wofür ist der Powerbooster? auch irgend was mit Kontrast zu tun?
und der BIAS? zum ausblenden von falschen zeichensätzen oderso?
BIAS kann man auf 1/4 o 1/5 stellen, unterscheidet sich ebenfalls bei 3,3V u. 5V Betrieb. Welche Funktion sich dahinter verbirgt, keine Ahnung.
Weiss ich nicht. Ich hab das auch nur in der Ebay Beschreibung gelesen. Auf dem Foto ist das auch nicht zu erkennen. Laß dich überraschen.bei den Ebay displays, könnte man da nicht auch einfach löten? oder ist der stecker zu klein?
Ein Handy Display ist ebenfalls ein Grafik Display, von daher würde ich sagen. Nein es geht nicht.Kann man eigendlich auch mit dem adapter von m.a.v.r.i.n ein handy display betreiben
was ist das für ne adapter?
Gruß Raid
Der ^^ Mann
Lesezeichen