- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Kalk magnetisch umwandeln?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von kalledom
    @Madgyver
    Du bist doch mit mir sicher einer Meinung, daß die Auto-Technik einigermaßen ausgereift ist und man sich auf diese fahrbaren Untersätze verlassen kann. Einigermaßen verlassen kann, wenn Du nicht gerade ein Montags-Auto erwischst.
    Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Hab früher nur die Teile dafür gefertigt. Aber ob die Zuverlässig sind..8-
    Zitat Zitat von kalledom
    m"]
    Nehmen wir an, Du kaufst auf Grund von Werbung und Verkäufer-Infos ein Auto, das Dir zusagt.
    Dann stellst Du fest, der liegt ja gar nicht so gut in der Kurve, der ist ja innen gar nicht so leise, ....
    Zweifelst Du dann an der Technik oder an den Aussagen von Werbung und Verkäufer-Infos ?
    Natürlich. Allerdings achte ich nicht auf so waage details wie Kurvenlage. Eher sowas wie PS (bzw. kW), Spritverbrauch (pro Stunde und effektive Reichweite mit einer Tankfüllung). Der Verkäufer ist gesetzlich dazu verpflichtet diese Angaben die er macht auch einzuhalten (+/- Toleranzen). Falls nicht darf ich den Waagen zurückgeben.

Zitat Zitat von kalledom
    Gibt es irgendwo Werbung, die rein sachlich / technisch informiert und ein 'Ding' nicht schön und wichtig darstellt ? Wo ?
    Du verwechselst hier zwei sachen: Ich bezweifle das es überhaupt funktioniert und für mich einen merkbaren Effekt hat (Resultat). Du diskutierst über Details die keine Aussage über den Wirkungsgrad des Gerätes machen. Gibt es denn so etwas wie vorher nachher Bilder? Von mir aus auch mit 10Jahren Wirkzeit. Gibt es eine Studie die mir sagt, dass die Rohre besser durchströmt werden können? Oder ist da nur ein verkäufer der sagt:"Klar, einen Effekt gibt es schon, nur müssen sie um den zu sehen die Rohre aus der Wand reißen. Das ist natürlich doof, machen sie das also ja nie"

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Tatsächlich habe ich gerade erst vor 2 Wochen die Wasserleitung hinter meinem Boiler aufgeschnitten. Es waren überhaupt keine Ablagerungen sichtbar. Ich habe leider kein Foto gemacht, wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Unser Trinkwasser hat etwa 9°dH (selbst nachgemessen).

Leider habe ich keinen Schaltplan mehr. Wenn ihr im Netz nichts findet, werde ich den Plan anhand der Platine nachzeichnen.

Ich kann eigentlich selbst nicht glauben, dass es funktioniert, bei so einem kleinen Magnetfeld. Andererseits gibt es noch genügend unerforschte Phänomene. Manche Leute beeinflussen Wasser durch blosses Berühren (der "grüne Daumen"). Irgendwann konnte mal nachgewiesen werden, dass sich tatsächlich die Atomstruktur des Wassers geändert hat.

Zitat Zitat von steg14
    Unser Trinkwasser hat etwa 9°dH (selbst nachgemessen).
    Naja, bei weichem Wasser braucht man das eher weniger. Wie sehe das Rohr den Ohne den Apparat aus? vll mal beim Nachbar vorbei schauen?

Hallo
    Irgendwann konnte mal nachgewiesen werden, dass sich tatsächlich die Atomstruktur des Wassers geändert hat.
    .. aus H²O ist H³O geworden?

Nachgewiesen ist noch gar nichts worden.
    Das Gerät funktioniert, weil die Menschen glauben wollen.

Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Manche Leute beeinflussen Wasser durch blosses Berühren (der "grüne Daumen"). Irgendwann konnte mal nachgewiesen werden, dass sich tatsächlich die Atomstruktur des Wassers geändert hat.
    Bei "Hado" geht es mit "freundlich Ansprechen" und friedvollen Gedanken, sogar ganz ohne Berühren, wodurch das Elektronik Forum immerhin von "Hado" entlastet bleiben kann. [-o<

http://images.google.de/images?hl=de...e=UTF-8&tab=wi
    Bild hier  

Interessant wäre es doch noch die Feldstärke im Rohr zu bestimmen wenn das Signal an den Spulen bekannt ist.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Was ich gehört habe ist, daß der Kalk im Wasser "verklumpen" soll und sich dann nicht mehr an den Rohren absetzen kann. Verschwinden wird der Kalk sicher nicht

Ich habe mal mit einem Installateur über die Geräte geredet und der meinte, daß das zwar funktioniert, aber er würde davon abraten es bei alten Rohren einzusetzen. In diesem Fall soll eine Kalkschicht auch eine gewissen Schutzschicht im Rohr darstellen.
    Ich programmiere mit AVRCo

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    hier wird versucht, die Funktion des Gerätes zu erklären.

http://www.e-boss.org/Presse/downloa...s2000plusx.pdf

Wenn man ein solches Gerät eine Längere Zeit in Betrieb hat, müsste man ja einen Vorher-Nachher-Effekt feststellen.

Die Mündungen meiner Wasserhähne verkalken so stark, das ich sie 1-2mal im Jahr mit Essigsäure reinigen muss. Nach dem Einsatz eines solchen Gerätes sollten diese Wasserhähne ja nicht mehr verkalten, bzw der Kalk an den Wasserhähnen sollte sich leicht abwischen lassen.

Diese Erfahrung sollte doch schon jemand gemacht haben, oder?

Gruß Stupsi

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Diese Erfahrung sollte doch schon jemand gemacht haben, oder?

Tja und genau da liegt der Hase begraben.
    Fassen wir mal etwas zu dem Thema "Entkalker" zusammen:

"Angeblich" funktioniert es und es gibt "Angeblich" Tausende bei denen das funktioniert.

Dazu wird das Gerät seit geraumer Zeit massig Verkauft (Teilweise zu Horrorpreisen).

Auch steht das Gerät ab und an mal in der Diskussion.
    Auch im Fernsehen war es schon öfters im Kreuzfeuer.
    Jetzt könnte man ja eigentlich erwarten das Tests gefahren würden.
    So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Irgendwo in einer Uni,Krankenhaus,Amt oder sonstwo wo man weiß das die Rohre verkalken und wo die Wasserverteilung Streckenweie frei ist wird einfach eine Abzweigung mit dem Kalkschutz ausgerüstet und die andere nicht.
    Notfalls ein Prüfaufbau der einige Monate läuft.
    Rein Logisch sollte nun eine unterschiedlicher kalr messbarer Effekt auftreten.

Und da ist dann plötzlich Sendepause.
    Von solchen nachweislichen Tests höhrt man absolut garnichts.
    Manchmal Geschichten die auf irgendwelche Institute verweisen von denen man bis jetzt noch nie was gehört hat (Area 51 ?? )
    Das ist dann fast wie bei der kalten Fusion.
    Einige wollen sie gemacht haben aber Beweise sind leider nicht da.
    Oder wie bei UFO-Sichtungen.
    Mittlerweile gibts Hunderttausende Fotos und Videos aber nicht eines ist deutlich genug.
    Da haben alle plötzlich kaputte Kammeras,schlechte Filme,nen Tatterich oder die Belichtung ist so grausam das sich gestandene Fotografen vor Schande die Kugel geben würden.

Ich hab so eine Teil auch mal gehabt (Der Kollege hats angeschleppt und man is ja neugierig. nich nich nich ?).
    Der Wasserhahn kalkte immer zu.
    nach rund 3 Jahren hab ich nicht den kleinsten Effekt bemerken können.
    Der Hahn verkalkte immernoch wie vorher und die Leitung bis dahin ebenfalls.
    Auch die Kaffeemaschine die ich immer aus dem Hahn befüllt habe mußte ich genauso oft entkalken wie ohne das Gerät.

Sorry aber ohne schlagende Beweise bleibt das Gerät für mich unnütz und fällt bei mir in die Schublade zu den Sicherungen die den Klang verbessern sollen.

@Steg14

Ich bin ja gelernter Elektriktrick,das hab ich ja schon mal gelegentlich erwähnt.
    Ich kann auch so manche Leitung in der Wand finden und das ohne jegliches Werkzeug.
    Das hat aber nichts mit übernatürlichen Gaben zu tun sondern ist einfach eine Mischung aus Berufserfahrung und einwenig Menschenkenntnis.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Aber Wünschelruten kann man auch nicht erklären, trotzdem funktionieren sie.
    Meine Betrachtungsweise ist eher die: Was schadet solch ein Gerät. Ein paar Bauteile die sowieso in der Kiste vergammeln, minimaler Stromverbrauch. Dagegen die Aussicht seine ganze Hausinstallation erst ein paar Jahre später machen zu müssen.

Neuer Benutzer
    In Amerika hat jemand 1 Million Dollar ausgeschrieben wenn jemand irgend etwas Paranormales wiederholbar vorführen kann. Bisher hat noch niemand das Geld geholt.
    Ob Wünschelrutengänger, Hellseher, Kalklöser/wandler ... niemand.

Also rann an das Geld wenn es funktioniert

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte