So, ist zwar später geworden, aber jetzt kommt auch der code.
Wie gesagt ist für den ATmega8 im moment umgeschriben.
EDIT:Code:$regfile = "m8def.dat " $crystal = 3686400 Config Portc = &B11110100 'Ausgangs Eingangszuweisung Set Portc.0 'Pull Up Set Portc.1 Funkzu Alias Pinc.0 'Alias Zuendung Alias Pinc.1 'alias Led Alias Portc.2 'alias Helligkeit Alias Pinc.3 'alias' Relais Ldr Alias Portc.4 'Alias Relais Alias Portc.5 'Alias Dim Licht As Integer Dim Helfer As Byte Declare Sub Ausgang Config Adc = Single , Prescaler = Auto , Reference = Internal Start Adc Do Licht = Getadc(3) Print "Helligkeit: " ; Licht If Zuendung = 0 Then Print "zuendung aus!!!" 'Abfrage ob zündung an ist Print If Funkzu = 1 Then 'abfrage ob das ZV signal anliegt Print "Zuendung aus und Funk Signal erhalten!!!" Print Wait 2 Set Relais Print "Relais ohne LDR: " ; Relais Print "Licht: " ; Licht Wait 2 If Licht < 200 Then Set Relais Ldr Print "Relais mit LDR: " ; Relais Ldr Print Wait 2 End If Neustart: For Helfer = 0 To 60 Wait 1 If Funkzu = 1 Then Helfer = 0 Print "Istzeit: " ; Helfer Next Reset Relais Print "Relais ohne LDR: " ; Relais Reset Relais Ldr Print "Relais mit LDR: " ; Relais Ldr Wait 2 End If End If Ende: Loop End
Jetzt habe ich auch noch das problem das Relais ldr gar nicht mehr gesetzt wird, also diese If licht<200 then wird gar nicht verarbeitet.
Ich versthes echt nicht mehr
Und wegen dem Attiny. Ich hatte mich auch für en Attiny13 entschieden, da ich den X5 nicht gefunden habe.
Wie schalte ich den denn auf VCC um??
Ciao MArco

Lesezeichen