Ja habe ja eine Experementierboard mit Mega8, aber wollte jetzt was eigenes machen.
Soll eine Schaltung fürs Auto werrden die Überwacht die Helligkeit, die Zündung und die Zentralverreigelung.
Und wenn die Zündung aus ist, das signal für die Stellmotoren zum abschließen kommt und es dunkel genug ist soll für 10min ein paar Scheinwerfer angehen.
hier mal der Code,
wie gesagt ich weiß nicht ob man diese For next schleife ohne variable machen kann.
Code:$regfile = "at15def.dat" $crystal = 3686400 Config Portb = &B00001011 'Ausgangs Eingangszuweisung Set Portb.0 'Pull Up Funkzu Alias Pinb.0 'Alias Zuendung Alias Pinb.1 'alias Led Alias Portb.2 'alias Helligkeit Alias Pinb.3 'alias' Relais Ldr Alias Portb.4 'Alias Relais Alias Portb.5 'Alias 'Dim Licht As Integer Dim Helfer As Integer Declare Sub Ausgang Config Adc = Single , Prescaler = Auto , Reference = Internal Start Adc Do If Zuendung = 0 Then 'Abfrage ob zündung an ist If Funkzu = 1 Then 'abfrage ob das ZV signal anliegt Ausgang 'rufe Sub Ausgang auf Else Goto Ende 'Springe Zu Ende Else Goto Ende 'springe zu ende Ende: Loop End Sub Ausgang Neustart: Relais = 1 If Getadc(2) < 200 Then Relais Ldr = 1 Print "Dunkelheit erreicht, schaltung aktiv!!!" End If For Helfer = 0 To 600 If Funkzu = 1 Then Print "Zeit neu gestartet durch Funk Signal!!!" If Funkzu = 1 Then Goto Neustart 'Wenn ZV_Signal anliegt wieder zum Anfang springen Next Relais = 0 Relais Ldr = 0 End Sub Ausgang
Edit:
Was meinst du für enen Prozessor mit X5??
Und wo bekommt man den Attiny45, habe bei Reichelt und COnrad geguckt, aber nichts gefunden. Das Daenblatt habe ich, abe mehr nicht, zumindest auf die schnelle
Ciao MArco

Lesezeichen