so funktioniert es halb wegs

Code:
   Private Sub RnWizard_ResizeEnd(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.ResizeEnd
        If MyAppName = "Radar" Then
            Dim TempBitmap As Bitmap
            If Equals(Me.PictureBox2.Image, Nothing) Then
                Me.PictureBox2.Image = New Bitmap(PictureBox2.Width, PictureBox2.Height)
            Else
                Me.PictureBox2.Image.Dispose()
                Me.PictureBox2.Image = New Bitmap(PictureBox2.Width, PictureBox2.Height)
            End If
            Dim LokalDC As Graphics
            LokalDC = Graphics.FromImage(Me.PictureBox2.Image)

Dim CircleLocalHighSero2 As Integer

For i As Integer = 1 To PictureBox2.Height Step 40
                CircleLocalHighSero2 = ((PictureBox2.Height / 2) - (i / 2))         'Den Zeichen-Nullpunkt zuweisen
                LokalDC.DrawEllipse(New Drawing.Pen(ColorCircle), CircleLocalHighSero2, CircleLocalHighSero2, i, i)
            Next
            LokalDC.Dispose()
        End If
    End Sub
Ich habe jetzt natürlich nicht die Zeit mich durch die ganze Applikations logk zu arbeiten. Möchte ja auch in meiner Software weiter kommen.

Hast du zwei Com's (RS232) an deinem PC oder zwei PC's zum Testen ?
Wegen der AVRSim. Währe es dir möglich was ein zubauen das beim Demo der simulor für die AVR Telegramme mal gestartet wird mal nicht ?

Zu den Try Blöcken: es gabe bei meinen ersten Versuch zb Execption bei den zuweißen des Graphics wei eben noch kein Bitmap in der Picturebox war. Nur ohne Try block sieht man die nur im Debugger. in Dot net schein alles über exceptions zu laufen.

Gruß