Hallo,
Ich bin seit einer Woche dabei mit meinem Steckbrett und meinem ersten AVR zu testen.
Das Dimmen von LED habe ich gestern gerade probiert und funktioniert mit diesem Code bei mir.
Sollte eigentlich alles klar sein:
Mußt halt nur die config´s an deine Probierplatine anpassen
Die Sachen, die ich auskommentiert habe, kannste auch weglassen, wenn Du kein Display dran hast.Code:$regfile = "m16def.dat" $crystal = 12000000 Const True = 1 Const False = 0 Dim Hi As Byte Dim Lo As Byte Dim Phase As Bit Config Timer0 = Timer , Prescale = 64 On Timer0 Timer0_isr Config Pinc.0 = Output Config Pinc.1 = Output Led1 Alias Portc.0 Led2 Alias Portc.1 ' Config Lcd = 16 * 2 ' Config Lcdpin = Pin , Db4 = Portd.0 , Db5 = Portd.1 , Db6 = Portd.2 , Db7 = Portd.3 , E = Portd.5 , Rs = Portd.4 ' Config Lcdbus = 4 Config Pina.0 = Input Config Pina.1 = Input Config Pina.2 = Input Tasterhoch Alias Pina.0 Tasterrunter Alias Pina.1 Tasterenter Alias Pina.2 Enable Timer0 Enable Interrupts Lo = 255 Phase = True Porta.0 = 1 Porta.1 = 1 Porta.2 = 1 'Initlcd 'Cls Do Waitms 5 'Locate 1 , 5 : Lcd Lo If Tasterhoch = 1 Then Incr Lo If Tasterrunter = 1 Then Decr Lo If Lo = 0 Then Lo = 1 If Lo = 255 Then Lo = 254 Hi = 255 - Lo Loop End Timer0_isr: If Phase = True Then Led1 = 1 Timer0 = Lo Phase = False Else Led1 = 0 Timer0 = Hi Phase = True End If Return
ich habe das nur für mich gemacht. (Übung macht den Meister)![]()

Lesezeichen