- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Maschinell geöffnet ist wie frisch gezapft

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    wo ist der unterschied zwischen bier und cola? ist doch dem egal hauptsache 0,3l oder? gibts cola in 0,3 in dem format? die sind doch normal höher aber fanta hat das gleiche und die ganzen alcopops

Vielen Dank für die netten Kommentare!

@ ACU
    Schön, dass man dich so einfach zufriedenstellen kann
    Ja die Flache muss man zur Zeit noch festhalten, aber ich plane, einen Drehtisch davor zu bauen, indem man die Flachen einfach reinstellt und sie werden dann zum Öffner gedreht und geöffnet, ohne das man sie festhalten muss... Ein bisschen actionreicher hätte ich es auch gerne. Allerdings würde ich den Kronkorken lieber auffangen, als ihn quer durch den Raum zu katapultieren. Ich dachte da eher an eine auffälligere Beleuchtung (die grüne Stauts LED geht wirklich ein bisschen unter).

@scarred
    Das funktioniert auch, aber wer will schon Cola wenn er Bier haben kann???

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Zitat Zitat von ACU
    Aber geht das auch schneller. Ich meine ein bischen actionreicher, damit der Deckel richtig wegschnippst, zum Beispiel wenn man richtig Durst hat, oder Freunde beeindrucken will .
    Hmm, wie wäre es mit einer großen Kondensatorbank und einer Spule unter dem Deckel?
    Vielleicht könnte man den damit absprengen

also so in der Art, nur eben etwas kleiner: http://www.hcrs.at/VIDEOS/SMAGB.MPG
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

hi fabix! Die Maschine kann alle Kronkorkenflaschen öffnen, die mit Deckel ca. 24 cm groß sind. Ich hab sie bis jetzt nur mit Bier getestet, aber wie du richtig sagst: Flasche ist Flasche. Die nächste Version soll dann auch 0,5 l Flaschen qufmachen können.

An unseren Spregmeister Felix:
    Man könnte die Flasche auch einfach erwärmen, bis der Deckel abfliegt, das überschäumende Bier fängt man dan einfach in einer Wanne auf. AUF ZUM EIMERSAUFEN!!!!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    War ja nur ein Vorschlag...
    ihr wolltet es doch actionreicher haben oder?
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

@king-sixxx wusste ich nicht das sie alle öffnen kann aber ist dann wirklich ein super teil. könntet ihr nicht ein fließband machen wo sie eine nach der anderen öffnent oder sie direkt aus dem kasten holt? ab mehr action ist das auch nicht nur mehr aufwand

@ Felix
    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

@fabix
    Das Fließband von Fingers Welt würde auch gehen, aber wie ich oben geschrieben habe, möchte ich gerne ein Rotationssystem einbauen. Beim Fließband muss man aufpassen, dass es nicht zu schnell anläuft, sonst fällt die Flasche um und die Haftung muss auch stimmen. Das finde ich meine Idee einfacher.
    Wenn er sie dann auch noch aus dem Kasten holen würde wäre das natürlich die Krönung. Man bräuchte einen Greifarm, der die Flasche aus dem Kasten holt und sie dann auf die Maschine stellt... Interessanter Vorschlag! Wenn jemand dazu noch Ideen hat bitte posten.

ok rotationssystem sieht vlt noch besser aus. was auch lustig wär wenn ein greifarm die flasche so wild durch die gegend drehen würde nur was nacher mti dem bier ist. *gg*

So "Pimp my Bieröffner":

Hab jetzt einen tollen Unterstelltisch gefunden. Und das beste daran: In das untere Fach passt genau ein Kasten Bier rein
    Außerdem soll noch eine Unterbodenbeleuchtung darn, die blinkt, wenn eine Flasche geöffnet ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bo_068.jpg  

die ganze maschine läuft über ein netzteil oder? ich vermute das wo nebem tisch liegt weil akkus wären wohl er sinnlos. die belechtung wird sicher geil. du könntest ja da wo jetzt die schwarzen pfeile sind leds hintun die dann abwechselnd blinken. wie auf em flugplatz *g*

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte