Ich stimm' auch erstmal auf NEIN.
Ich find', man sollt eher versuchen, zu besseren Titeln zu kommen.
Ich weiss deine Antwort zu schätzen Xericus aber überleg dir einmal folgendes: im elektronikforum gibt es viel mehr offene Beiträge als im Mechanikforum!
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Ich stimm' auch erstmal auf NEIN.
Ich find', man sollt eher versuchen, zu besseren Titeln zu kommen.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Vielleicht kann man die Leute ein wenig mehr dazu zwingen
a) vor dem Posten erst zu denken
b) sinnvolle Titel zu vergeben
c) korrektes Deutsch (oder Englisch, Französisch....) aber halt 'richtig' zu schreiben
Mich stört das wirklich, denn alleweil ist hier im Forum wieder eine wirklich interresante Diskussion - nur wird sie von dem vielen "Rauschen" total überlagert...
Ich habe nichts dagegen, dass jemand Fragen stellt. Auch dumme. Jeder fängt mal klein an. Aber man kann es auch gewaltig übtertreiben.
Naja unter perfektem Deutsch verstehst du wohl ohne Schreibfehler oder?Zitat von sep
Aber in deinem Beitrag hat es ja auch einen Fehler, du schreibst "übtertreiben"! Sorry, sei mir nicht böse, aber das musste gesagt werden!
PS: Ich schaue vor dem absenden immer den ganzen Text durch, und ich glaube ich habe noch nie einen wirklich fatalen Schreibfehler gemacht.
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Hallo sdz55,
>Naja unter perfektem Deutsch verstehst du wohl ohne Schreibfehler oder?
Ich und wahrscheinlich auch sep vertehen unter korrektem Deutsch, das man ganze Sätze schreibt und sich überlegt, was man eigendlich fragen möchte. Kein Kauderwelch. Gegen Schriebfehler ist keiner gefeit.
Also hört auf immer so pingelig zu sein!
Ausserdem:
> Ich schaue vor dem absenden immer den ganzen Text durch, und ich glaube ich habe noch nie einen wirklich fatalen Schreibfehler gemacht.
Wer im Glashaus sitzt,...! Der Fehler im Text von Sep war nur ein Vielschreibertippfehler. Kein Rechtschreibfehler. Musste auch mal gesagt werden![]()
![]()
Gruß Dirk
PS: Ich habe für nein gestimmt.
Schon in Ordnung es war ja nur ein Missverständniss.
edit: gibt es hier auch jemanden der dafür postet?
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Hi und Abend, **
also ich habe mit "Ja, weitere Aufteilung ist gut" abgestimmt.
Also seit ich mit µC angefangen habe bin ich erst so richtig in Foren unterwegs. Hatte vorher keine Ahnung wie man sich verhält, im ersten Moment sogar ein bisserl "Schisssss".
Mit der Zeit ging es dann.
Was richtig ist sind die blöden Kopfzeilen: "Hilfe..." oder so!
Jetzt kenne ich mich mit ForenSoftware nicht aus, aber meine Idee währe es denjenigen bei der Eingabe der Frage zu "zwingen" das Richtige Forum und Unterforum anzugeben.
Ich weis nicht ob am das Programm so einstellen kann.
Ich glaube das falsche einstellen passiert meist nicht absichtlich, sondern aus unwissen oder hudellei.
Wenn man selber was sucht halte ich eine weitere Unterteilung als gut.
Gruß Manuel
Ich denke deine Idee würde funktionieren und wäre eine Lösung, jedoch, sollte man die "Neuen" in diesem Forum ein bisschen einführen, zumindest, dass sie lesen was Frank geschrieben hat.
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Morgen,
habe da noch eine Idee!
Man könnte ja mit dem Unterteilen des Forums noch einen Schritt weiter gehen und das ganze mit dieser Umfrage (https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14158) kombinieren.
Dann wüsste man mit Wem man es zu tun hat und wie man Ihn einschätzen kann.
Da hätte man es auch mit dem "einführen" der Neuen (wie @sdz55 geschrieben hat) leichter.
Gruß Manuel
Wie meinst du das?
in dem "Heft" diese einführung reinzuschreiben?
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Lesezeichen