Schade deine Meinung warum man keine Opensource Entwickler finde hätte mich jetzt schon Interessiert. Egal.
Um einfange GUI zu machen könnte man auch über Gimp, SVG Dateien nach denken. Und dann einen "Treiber" der das SVG auf dem Display zeichnen. Herausforderung an dem Punkt ist dann das erkennen wann jemand geclickt hat und auf was. Das kenne ich von meiner eigenen GUI Entwicklung das wir Irgend wann Tricki. Schluss endlich Funktioniert sie so das von der SDL einfach Zeichen Flächen zu Verfügung gestellt werden also Quasi Controls und so die GUI zusammen gebaut wird. Ich hatte am Anfang die Aberwitzige Idee ich könnte die GUI als Lib bauen und nebenbei mit entwickeln aber das habe ich schon lange auf geben.
An der Verzeichnis Strucktur kann man es noch erkennen aber das war's dann auch. Das Projekt wäre alleine nie zu machen.
https://behindthesciences.com/electr...-pi-in-python/
Das ist Quasi so wenn ich das richtig verstanden habe das Display ist ein Bild und das wird dann "einfach" via SPI zu Display gesendet. Wenn man jetzt immer von einen Einfachen Bitmap ausgeht kann für die Graphic power auch auf so was wie Cairo oder so zurück greifen das muss man ja nicht selbst bauen.
Schade das du nicht verstehst das man an dem PI ein zweites Display gut brauchen kann. Bei mir geht es einfach um das Display welches bei machen Autos zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist. Das dir sagt in 500m Rechts zum Beispiel. So das ich nicht den Blick auf das Große Display in der Auto Mitte machen muss.
Klar man könnte auch das ganze Armaturenbrett zum Display machen es gibt da auch geniale Lösungen von Geforce zum Beispiel oder gar ein Headup Display aber das ist nicht zu machen. Zu mindestens nicht für mich auch kommt dann schnell das Thema TÜV auf.
Eine zweite Anwendung wäre zum Beispiel am HDMI Leinwand und das Steuerdisplay als 3,5 Zoll am PI also ich denke da kann man schon bedarf erkennen.
Kodi drauf und so Media Wiedergabe ansteuern per Display und Ausgeben auf HDMI ok hier bräuchte man dann noch ein Kodi addon.
Der Elektor Link funktioniert bei mir nicht.
Zu mindestens bei mir geht es nicht um aufwendiges GUI und umleiten der Console oder sonst was. Ich möchte einfach was um "Bilder" anzeigen zu können. wenn ich HaWe richtig verstanden habe ist das sehr ähnlich nur möchte zusätzlich ein event wenn man mit dem Finger eine bestimmte Fläche Berührt.
Wir driften ordentlich von Thread Thema ab...