Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naben liebe Community,
ich hab heute Zeit gefunden, die Werte des neuen Joysticks für die Lenkung auszulesen.
Also:
für Vorwärts & Rückwärts, für das der Schiebepotentiometer zuständig ist, geht einwandfrei:
das heist, er geht sehr sensibel dank der Parabel, der Wert 0 / 0 mit Schieber ganz oben und der
Wert 255 / 179 mit Schieber ganz unten
Nun zum Joystick:
denn Joystick ganz nach Links gedrückt gibt er den Wert 255 / 179 und ganz nach Rechts gibt er
den Wert 0 / 0 aus.
Jetzt aber zu dem Problem, was auch das etwas unsanfte Fahrbild verursacht.
Die beiden oben beschriebenen Werte von 0 /0 und 255 / 179 sind schon nach 1/4 Joystick Bewegung erreicht.
Das heist, Wenn man ihn nur etwas nach Links bewegt, erreicht er nach 1/4 der Strecke schon den Wert 255 / 179 aus.
Die restliche Strecke von 3/4 passiert nichts sprich gibt er immer noch 255 / 179 aus und in die andere Richtung natürlich für den
anderen Wert!
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das lösen, die Parabel, bzw den Code so ändern, das der wert von 255 / 179 erst erreicht wird wenn man den
Joystick ganz nach Links drückt erreicht wird?
Was ich auch noch gereichten kann, in den drei Tagen, wo ich mit einem Drehpotentiometer gefahren bin, wo ich den Joystick noch nicht hatte
den neuen, war das Phänomen nicht!
Anhang 28271
Das habe ich getestet mit dem Drehpotentiometer aus meinem Arduino Starterkit! Es sind aber beides 10K Potts so steht es auf beiden drauf.
Könnte mir da jemand einen Ratschlag geben?
Mfg Benny