Doku und Libraries würden mich auch interessieren. Auch von den anderen drahtlosen Platinen die neu angeboten werden...
Gruß
mic
Druckbare Version
Doku und Libraries würden mich auch interessieren. Auch von den anderen drahtlosen Platinen die neu angeboten werden...
Gruß
mic
Genau!
Habe mir gerade überlegt, mir die mal runterzuladen und schon einmal anzusehen. Aber (noch) findet man nix.
Modul sollte jetzt (laut dem C) am 10.7. rauskommen...
Wäre klasse, wenn man sich - wie bei den anderen Modulen - schon mal die Libs und vielleicht sogar Beispielprogramme ansehen könnte!?!?!?
Weißt du da was, SlyD?
Mich würde in erster Linie die SD-Kartenansteuerung interessieren.
Grüße
Hm, also ich bezweifle jetzt mal, dass die Module schon ab dem 10. ausgeliefert werden, sonst würde die Testaktion ja keinen wirklichen Sinn machen, da sonst genug Tester zur Verfügung stehen würden.
Das mit der SD-Karte ist sehr interessant, da diese über den SPI-Bus ansprechbar sein soll. Wie sieht es dann eigentlich mit dem Anschluss weiterer SPI-Hardware aus? Muss diese per Software-SPI angesprochen werden?
Wäre es eventuell möglich, die bisherigen Libs als Beta-Libs im RN-Wissen zu verlinken?
Weiterhin wäre es noch interessant zu wissen, ob das Modul noch über einen USERBUS verfügt.
- Max
Welche "Testaktion"? SlyD verschenkt die gebrauchten Prototypen, von "testen" habe ich ich dabei nichts gelesen.Zitat:
...sonst würde die Testaktion ja keinen wirklichen Sinn machen
Diese.Zitat:
Testaktion: Kostenlose RP6v2-M256-WIFI Module!
Einige RP6v2-M256-WIFI Module* stehen bereit um kostenlos an Testanwender
vergeben zu werden, die sich gerne damit beschäftigen und darüber berichten würden.
Es wäre aber trotzdem gut, wenn die Module schon bald rauskommen.
Max
Hallo,
"verschenken" nicht ganz, Bedingung ist natürlich etwas damit umzusetzen (was genau spielt aber keine Rolle wie schon gesagt) und sich an der Diskussion im Forum zu beteiligen oder was ins Wiki zu schreiben.
Nochmal zur Lieferzeit der normalen Module:
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist die Lieferangabe bei Conrad nicht korrekt. Die Module werden diese Woche sicherlich nicht mehr lieferbar, evtl. nächste oder übernächste.
Die SD Karte hat ihren eigenen SPI Bus - ist aber auf dem ISP Stecker zugänglich.Zitat:
Das mit der SD-Karte ist sehr interessant, da diese über den SPI-Bus ansprechbar sein soll. Wie sieht es dann eigentlich mit dem Anschluss weiterer SPI-Hardware aus? Muss diese per Software-SPI angesprochen werden?
Wäre es eventuell möglich, die bisherigen Libs als Beta-Libs im RN-Wissen zu verlinken?
Weiterhin wäre es noch interessant zu wissen, ob das Modul noch über einen USERBUS verfügt.
Es gibt aber noch zwei weitere Hardware SPI Busse auf den Erweiterungssteckverbindern (dual UART / SPI Ports).
Doku folgt noch diese Woche - hatte leider viel zuviel anderes zu tun bin noch nicht dazu gekommen.
USRBUS hatten wir ja schon in einem anderen Thread geklärt. Ist kein Platz für gewesen wegen des
WLAN Moduls und der vielen Schnittstellen. Der USRBUS ist ja eh frei vom Anwender belegbar.
Lösung ist daher einfach: Experimentierplatine als Adapter verwenden bei Bedarf.
MfG,
SlyD
SlyD schrieb:
Conrad hat die Lieferzeit auf September verschoben.Zitat:
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist die Lieferangabe bei Conrad nicht korrekt. Die Module werden diese Woche sicherlich nicht mehr lieferbar, evtl. nächste oder übernächste.
mfg TrainMen
So jetzt noch ein letztes mal: Die Angabe im Conrad Shop ist frei erfunden ;-)
Die aktuelle Bedienungsanleitung ist nun übrigens hier:
www.arexx.com/rp6/downloads/RP6_M256_WIFI_MANUAL_DE_20120711.zip
zu finden.
Sind 60 Seiten und natürlich wieder als Zusatz zur RP6 Anleitung gedacht, d.h. die schon vom RP6 bekannten Dinge
werden nicht nochmals erklärt.
MfG,
SlyD
Sieht gut aus, auch die Beispielprogramme sehen sehr vielversprechend aus!
Ein Beispielprogramm, das die M32 ansteuert, wäre insbesondere für Anfänger auch interessant,
allerdings kann man sich so ein Programm auch schnell selbst schreiben.
Jap, gefällt mir!
Bin schon sehr gespannt.
Ein paar Programme zur Kommunikation mit den beiden anderen Modulen M32 und M128 wären echt super gewesen! Vielleicht kommt das ja noch!?
Mir gehts dabei vor allem um die Slave-Programme :D