nein, der rp6besitzt keinen, aber temperatursensoren sind ja nicht so teuer. das kostpielige sind die Feuchtesensoren.
Druckbare Version
nein, der rp6besitzt keinen, aber temperatursensoren sind ja nicht so teuer. das kostpielige sind die Feuchtesensoren.
Hallo alle,
Ich hab mal eine frage.
Ich besitze zu meinen RP6 noch die M32.
Hab bei Conrad einen Digidalen Temperatursensor gefunden
An welchn Port meiner M32 kann ich dieses Teil anschließen ?
Gruß Robotunerhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=20
Das 4te Teil
Danle für die hilfe schon mal im voraus
warum nimmst du nich das von mir benutzte modul, mit präzisions-heißleiter, und feuchtesensor mit analogauswertung, du brauchst nur noch eine wiederstand und kannst direckt mit zwei ADC-Kanälen die relative Luftfeuchtigkeit und die temperatur einlesen.
Erstmal danke für die antwort !
Die artikelnummer ist:
Artikel-Nr.: 176168 - 62
Ich bin mir nicht sich vieleicht neme ich doch das model von dir.
Wenn nicht muss ich dan dieses Teil am I²C anschleißen oder an
irgend einem Digidalen eingang ?
PS: Funktioniert das Modul von dir gut ?
ich würde an deiner stelle aber schaun ein ähnliches modul zu bekommen, dass aber nich für 100% 3,6volt ausgibt, sondern 5.
da die ausgabe bei 0% 1volt ist, kann man den wert einfach mit 1,78 mal nehmen, und hat dann für 0% im µC 4,5 und für 100% ungefähr60.
besser währe direkt die ausgabe 0-5volt am modul.
Was haltet ihr von so nem Sensor (503493 - 62 auf Conrad.at).
Ist ein Kombisensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit, allerdings auch nicht gerade billig.
ist denke ich nicht schlrcht, wenn die auswertung sauber läuft.
preislich sind alle luftfeuchtigkeitssensoren (nicht betauung) relativ teuer, besonders wenn eine auswerte elektronik mit integriert ist.
Gibt es überhaupt Module, die zwischen 0V und 5V ausgeben.
Ich habe bis jetzt noch keines gefunden (zumindest nicht bei Conrad).
ich hab bei meinem in der aleitung (da war es also bereits zuspät) gesehen, dass es mein modul auch mit andere betriebsspannung (3,3volt; 9-12volt) gibt und mit anderen ausgabe werten, wie zB 0-5 volt oder 0-1volt. auf anfrage auch mit pwm oder digitalausgang verfügbar.
alos es gibt auf jeden fall welche, ob die bei conrad, reichelt, pollin und co auch regulär vertrieben werden weiss ich nicht.
okay ... danke für deine Antwort