Wie siehts denn mit dem Stromverbrauch beim PCS8591 aus?
Ich muss gleich mal nachsehen, welche PINs beim Uno für i2c zuständig sind. Hab auf Anhieb in der Doku nichts gefunden, aber die nutzen mehrere verschiedene Bezeichnungen dafür...
Druckbare Version
Wie siehts denn mit dem Stromverbrauch beim PCS8591 aus?
Ich muss gleich mal nachsehen, welche PINs beim Uno für i2c zuständig sind. Hab auf Anhieb in der Doku nichts gefunden, aber die nutzen mehrere verschiedene Bezeichnungen dafür...
Hallo Cysign,
Stromverbrauch mit I2C- Bus- Takt 100 kHz maximal 1mA. Entscheident ist die Ausenbeschaltung.
Wie im Bild zu sehen benutze ich für Strommessung ein OPV. Eigenverbrauch liegt im µA Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
fredred
MCU I2C
kenne dein Uno nicht aber die Pin Bezeichnung SDA und SCL sollten doch eindeutig sein.
Ich hab hier Sainsmart Unos im Einsatz.
Ist ja quasi baugleich mit Anhang 29241
Sind das die beiden Pins, die oben unbeschriftet bei dem 2x3-Pinheader sind?
8,9,10,11,12,13,GND,AREF, unnamed, unnamed <= die letzten beiden?
Btw: Du meinst "Wie im Bild zu sehen" - ich seh aber kein Bild - oder ich übersehs ;)
Wo find ich das?
Hallo Cysign,
wie schon erwähnt kenne ich Board nicht(baue grundsätzlich alle nach meine Bedürfnisse selber auf)
Nehme an der Controller ist ein Mega 328P ,somit ist Pin28 =SCL / Pin 27 = SDA. Sind diese schon belegt, hast du ja immer noch die Möglichkeit der Softwareeinstellung für TWI an Digitalpins.
Gute Frage wo ist Bild. Hatte ich in Antwort #20 als Anhang Hochgeladen. Sehe ich auch nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Versuche es noch mal mit einbinden.
Anhang 29243
Mit freundlichen Grüßen
fredred