Für mich gibt es in der Aufgabebeschreibung keine Information, ob Klammern, also keine mathematische Operationen, erlaubt sind. ;)
MfG
Druckbare Version
Für mich gibt es in der Aufgabebeschreibung keine Information, ob Klammern, also keine mathematische Operationen, erlaubt sind. ;)
MfG
Ach herrjeee, hoffentlich waren nicht die absonderlichen Rechenoperationen Schuld. Danke jedenfalls für Deine rührige Arbeit und die Lösungen. Das mit dem Bascom kann ich nicht nachvollziehen - aber wenn Fehler wären, hätte bestimmt schon jemand korrigiert.Zitat:
Zitat von Richard
Im ersten Fall gehts einfach: Punkt vor Strich. Wenns anders gehen müsste, müssen eben Klammern. Und die Polnische Notation ist sowieso ziemlich kariert (ich denke an meine paar hundert Seiten LISP. . .).Zitat:
Zitat von Richard
Und dabei sind wir ja hiermit noch in der Unterstufe.Zitat:
Zitat von Manf
Ohhhh - ist das pfiffig. DIE allgemeine Lösung. Klasse!Zitat:
Zitat von Christian H
Ist doch ok! 66% gelöst, alle Lösungen richtig. Wer will mehr verlangen? Damit schafft man wohl jede (übliche) Prüfung.Zitat:
Zitat von Thomas$
Richtig. Wie oben schon zu einem Beitrag Richards geschrieben, ist die Aufgabenstellung lasch. Dafür entschuldige ich mich. Andererseits, eine Formulierung wie: "Erstellen sie unter Zuhilfename aller syntaktischer Möglichkeiten Funktionen im Bild hier zur Abbildung . . . . " dürfte bei den Lesern eher ein vorweihnachtliches Schaudern als eine nachweihnachtliche Freude erregt haben.Zitat:
Zitat von PICture
Danke. Ich gebe das Lob an meine Tochter weiter (22, Abi, Lehre).Zitat:
Zitat von Manf
Auf alle Fälle - danke fürs Mitmachen (wo ich nicht mal einen Preis ausgelobt hatte) und hoffentlich habt ihr Freude daran gehabt.
((zahl) hoch NUll +( zahl) hoch null+ ( zahl) hoch null )!=6
Wei es soooo viel Spass gemacht hat.Neue Aufgabe!
Die bekannte Formel (R1 * R2)/(R1+R2)
Gild nur für 2 RR's
In 1/ ( 1/r1+1/r2+1/.....rx)
Gild für beliebig viele R's
Umformen
Tip Widerstände werden über ihren Leitwert (1/R) addiert der resultierende R ist dann (1/ Gesamt Leitwert)
Aber die Umformung ist nicht ohne. :-)
Gruß Richard
Ich habs so verstanden, dass man nur mathematische Operationen hinzufügen darf aber keine weiteren Zahlen (sonst wirds zu einfach, siehe Manf) und ja richtig meine Lösung für 6 6 6 = 6 ergibt 1 und nicht 6 daher doch die triviale Lösung: 6 + 6- 6 = 6.
Wenn jetzt jemand unter diesen Voraussetzungen eine Lösung hat die nur mit den Grundrechenarten funktioniert, dann würde ich sie gerne sehen. Nochmal es darf keine weiter Zahl hinzugefügt werden.