ich find halt rätsel die auf Zahlen aufbauen oder Logischen hintergund haben besser, als "Worträtsel"
Druckbare Version
ich find halt rätsel die auf Zahlen aufbauen oder Logischen hintergund haben besser, als "Worträtsel"
Vielleicht gibt das einen Ansatz her:
Die Forumlierung "Ursprung unserer heutigen Gesellschaft" ist keine gebräuchliche Fomulierung im Umfeld des Roboternetzes. Sie könnte übernommen worden sein.
http://www.google.com/search?hl=de&r...2&lr=&aq=f&oq=
Außer im Roboternetz kommt sie bei Google noch in einem Artikel vor, der sich mit der Diskussion um die Minarette beschäftigt.
Den Artikel könnte man auf 5-buchstabige Wörter durchkämmen, dann könnte vielleicht eines davon dazugehören.
(Es sind auch eine Menge O bzw L unterzubringen. )
also sagen wir mal so.....xD....jeder der schonmal programmiert hat, kennt die lösung, weiß es bloß vlt. nicht ;)
also die Person "Brian Kernighan " spielt eine wesentliche rolle xDDD
aber jetzt muss es locker zu schaffen sein....^^
Hm... man könnte wahrscheinlich gut ein Programm schreiben, dass zufällige Wörter daraus erzeugt, danach googled und nach Anzahl der Ergebnisse sortiert. Hab aber irgendwie keine Lust.
Wer isn das? :-sZitat:
Zitat von Gillich
Wer "Kernighan und Ritchie" nicht kennt, der ist kein Programmierer!
Ich bin ja kein Programmierer, sondern nur E-Techniker....eigentlich...
Außerdem programmiere ich ausschließlich in Bascom, also kann mir der Typ wurscht sein, oder?
;)
Wenn es um das Feld der Software und um den Ursprung geht dann fällt das Wort Cobol auf. Es hat 5 Buchstaben und es ist reich an O und L.
War das nicht einer der 2 Typen die C entwickelt haben?
mfg