Zitat von
5Volt-Junkie
Was die Kündigung angeht, muss du in deinem Vertrag gucken wie lange die Vertragslaufzeit ist. Manchmal ist das so, dass man als Neukunde 2 Jahre bekommt und danach wird es jedes mal um 2 Jahre verlängert.
Mit den Preisen ist es immer so eine Sache, besonders wenn es um die Technik geht. Machst du dir jetzt neuen Vertrag, kommt in 2 Monaten was neues und dann kommt einem so vor, dass er zu viel zahlt.
Wie Hanno schon sagte, überprüf erst mal alle Dinge.
Aber es muss nicht immer heißen, dass es gleich irgendeine Verarsche ist. Die Anbieter kloppen sich fast um die Kunden und versuchen ihre Angebote soweit es nur geht zu senken. Dafür bekommt man dann einen Router mit weniger Funktionen o.ä.
Ich bin schon seit Jahren bei 1&1 (gut, die ersten paar Jahre war ich bei Freenet aber die wurden von 1&1 aufgekauft). Und habe immer 25€ mtl. 6000DSL und Festnetz Flatrate. Hotline ist top und die 6000 habe ich immer. Es gab bis jetzt (innerhalb von ca. 6 Jahren) 3 Ausfälle. Einer dauerte Stunden, die anderen zwei konnten mit Reset der Fritzbox behoben werden. Und ich würde ganz bestimmt nicht wechseln wenn morgen einer mit dem gleichen Angebot für 15€ ankommt. ;)
Ansonsten lese ich immer zuerst die Erfahrungsberichte von anderen Kunden beim gleichen Provider.