Unter XP 32 Bit reichen die Treiber von Ulis Homepage. KA, ob er zwischenzeitlich aktualisiert hat. Die "alten" Treiber laufen nur unter 32 Bit oder man musste das 64 Bit Windows in den Testmodus umschalten, um unsignierte Treiber zu laden.
Druckbare Version
Unter XP 32 Bit reichen die Treiber von Ulis Homepage. KA, ob er zwischenzeitlich aktualisiert hat. Die "alten" Treiber laufen nur unter 32 Bit oder man musste das 64 Bit Windows in den Testmodus umschalten, um unsignierte Treiber zu laden.
Also ich benutze schon seit längerer Zeit diesen Programmer hier:
http://www.reichelt.de/Programmer-En...T=0&OFFSET=16&
Kann ich nur empfehlen. Hat viele Vorteile und Preislich ist er auch super. Hatte vorher auch einen Stange ISP-Programmer. Aber als dann die XMegas rauskamen und meiner nicht Updatefähig war hab ich mich nach einem neuen umgeschaut und gerade dann hatte Reichelt den im Angebot.
Vorteil an dem ist, dass du durch ein Firmwareupdate auch ganz neue AVRs Programmieren kannst.
Läuft auch gut unter Bascom ;)
Nachtrag:
Ich konnte den USB-ASP von Ulrich Radig problemlos zum Laufen bringen. Die Platine ist hochwertig, alle benötigten Bauteile zur Bestückung lagen dem Paket bei. Nach Installation der notwendigen Treiber sprach Bascom auf Anhieb problemlos einen AVR an. Besonders schön finde ich die schnelle Konfigurationsmöglichkeit des Programmers über Jumper. Damit lassen sich die ISP-Geschwindigkeit, eine Versorgung der Zielschaltung über den Programmer und ein Update-Modus bequem und schnell einstellen.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden! :)