Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Peterfido,
ist das nicht ein unglaublich großer Aufwand? Ich meine es kommt relativ viel Text auf das Display und wenn ich dabei jeden Pixel oder jeden Buchstaben aus einer .bgf holen muss, ist das Projekt Ende 2012 nicht fertig :-)
Bin inzwischen soweit, dass ich auf 'schöne' Buttons ja verzichten würde und auch bei der Standart Schrift bleibe. Ich würde jetzt Buttons einfach mit "Box (x,y)-(x,y)" zeichnen. Jedoch besteht dann immer noch das Problem, dass ich den Text ja nicht pixelgenau in die Box schreiben kann.
Hat Du schonmal ein solches Problem mit einem T6963 gelöst und mir eventuell eine Starthilfe?
EDIT: Einbinden von Bilder klappt ganz gut und ist auch eine nette Spielerei im Moment, aber für Buttons und den Text zur Laufzeit... da happerts....
Hier mal ein Start-Splash-Screen :-) PS: Ich bin schonmal auf einen Atmega644 umgestiegen, da ich für die Funksteuerung mit FS20 später noch mehr Timer benötige.
Anhang 20482
Grüße
Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ganz kurz eine Zeichnung wie ich mir das Jalousiemenü vorstellen könnte.
Die Uhr rechts oben müsste dann in der Praxis natürlich dynamisch sein, aktuell ist das gesamte nur ein bgf-Bild in welches die Texte geschrieben wurden.
Im weiteren Verlauf des Projekts müssen auch viele Statustexte wie z.B. "Garage abgeschlossen", "Besucher klingelt" etc... angezeigt werden und die müssen dynamisch generiert werden können. Der Aufbau des Bildes ist aktuell auch nicht besonderst schnell, aber das liegt vermutlich im Moment noch bei meinen 1MHz internen Takt. Sollte jedoch später mal mit Fingerdruck eine Taste angewählt werden, wäre es prima wenn diese sich invertiert und das muss natürlich so schnell gehen wie der Finger auf dem Display tippt...
Ohje, aktuell sehe ich mich als beginner von Displays recht überfordert...
Anhang 20483
So soll das Menü ungefähr aussehen für die Jalousien, es gibt dann für jeden Bereich ein separaten Menübildschirm
Anhang 20484