Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
für alle Interessierten: Ein kleines Update. (Im Anhang ein paar Bilder)
Nachdem mir viele Leute mit Rat zur Seite standen - fast Alle aus dem RN - habe ich mein Rasenmäherprojekt vor 3 Monaten gestartet. Eigentlich wollte ich schon fertig sein - aber Familie, Beruf und das sonstige Leben fressen ganz schön hartnäckig Zeit auf.
Zuerst stand (und steht im aktuellen Entwicklungsstadium) die Konstruktion einer brauchbaren Basis im Vordergrund. Schnell wurde klar, dass sich nicht alle Ziele auf einmal erreichen lassen. Das ganze sollte in erster Linie mal fahren - das Mähen kommt dann schon noch ;-)
Es ging Schritt für Schritt los. Alu sägen, Feilen und Entgraten, Schraubenlöcher bohren - man glaubt gar nicht wie viele Teile so ein Ding hat!
Der Ansatz ein Kettenfahrzeug zu bauen ist, aus Kosten-, Gewichts und Zeitgründen vorerst einem 3-Rad gewichen.
Als Zwischenfazit lässt sich ziehen: Wer einen Rasenmähroboter HABEN will, sollte sich besser einen kaufen. Die sind ihren Preis wert.
Für alle Anderen: Es macht rießen Spass. An dieser Stelle mal ein großes Danke an alle, die mich bis jetzt unterstützt haben.
Lurchi :-)