Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich hab jetzt nochma einfach en Scrennshot des Schaltplans gemacht.
Wenn dieser von euch für gut befunden wid werd ich auch noch ein Layout machen. Hab aber noch das Problem, dass ich nicht weis wie ich die vier Drehzahlsensoren daran anschließen soll.
Gruß
Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute,
ich hab jetzt mein Motorboard entgültig fertig gestellt und wollte euch mal bitten, bo ihr den Schaltplan euch mal anschauen könnt und mir sagen könnt, was ich verbessern könnte. Beschreibung: Das Motorboard besitzt einen ATMEGA 32 um die ansteuerung der Motoren zu tätigen. Der IC wertet auh die Temperatur aus und schaltet gegebenenfalls die Motoren an sodass kein Schaden entsteht. Das Board kann vier Motoren Steuern und kann auch vier Inkremental Drehzahlsensoren von Robotikhardware auswerten.
Bitte schaut euch den Plan mal an.
Gruß
Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leute,
ich bin jetzt mal dazu gekommen für den Schaltplan auch mal ein Layout zu entwerfen. Hier ist nun also der Schaltplan und das vorläufige Layout. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und bitte auch darum, da ich noch nicht so gut in Eagle bin. Vielen Dank für eure Bemühungen.
PS: Die Bearbeitung des Polycarbonats ist gerade in arbeit. Ich säge gerade die groben Strukturen aus, damit ich den Feinschliff am Bandschleifgerät vornehemen kann.
Mfg
Sven
Hi Leute,
es hat sich etwas verspätet, aber die ersten Teile sind fertig. Ich habe euch hier mal ein Seiteteil und eine obere Platte hochgeladen. Die Teile sind 4 mal gefertigt worden, von jedem der beiden abgebildeten Teile.
MFG
Sven
Hi Leute,
ich bin endlich mal wieder dazu gekommen an meinem Robotre weiter zu basteln. Die vorläufigen Ergebnisse sehen so aus, dass ich das Chassis zusammen gebaut habe. Jedoch ist noch keine Elektronik drin, da ich mein Problem mit der Motorsteuerung noch nicht gelöst habe, aber ich denke, dass ich zwei Atmega8 verwende, um die Motorsteuerung zu realisieren. Wenn ihr Ideen für die Motorsteuerung habt, lasst es mich wissen, aber hier jetzt erst ma die neuen Bilder.
Mfg
Sven