-
Ja, vermutlich meinstu den Piezo-Lautsprecher.
Mit dem habe ich auch wieder mehr nur gelernt und geübt, wie ich Frequenz und so für den erzeuge.
Jetzt Piept der einfach nur am Anfang einmal, wenn man den Bot einschaltet.
Ich habe den Bot halt vollgestopft mit irgendwelchen interessanten Teilen, um nur einmal zu lernen, wie die funktionieren und wie man die benutzt.
@Andun: Gut und Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast !
-
sehr schöner roboter !! hast du die räder auf den schrittmotor draufgeklebt? kann man bei dem einen bild auf der homepage leider nicht so genau erkennen..
gruss hacker
-
Jo, die Räder sind geklebt und zusammengschmolzen, ich hatte Plastikröhrchen und Schrumpfschlauch mitverwendet und dann natürlich noch viel Pattex ^^.
Hält so ganz gut. Etwas wackeln können sie zwar, aber das ist für mich bei diesem ersten Bot kein Problem.
-
noch was ^^...das controller terminal..is das über funk mim bot verbunden? oder für was brauchst du das?
-
Also das ist nicht über Funk verbunden ! Habe ich aber auf jeden Fall bei meinem nächsten Bot vor.
Es diente nur dazu, mal UART auszuprobieren und das auch zu integrieren und ein passendes Terminal dazu zu programmieren am PC. Der ganze Bot war ja wie schon angesprochen eher zum Lernen gedacht.
Das vernünftig anzuwenden versuche ich jetzt in meinem zweiten Bot.
Aber für das Controll terminal muss ich zurzeit ein Kabel anschließen.
-
Ich habe es jetzt geschafft die Videos online zu stellen. Ist zwar etwas spät, aber ich hatte viel zu tun und es gab Probleme mit meinem Webspace !
Die Bilder sind auch nicht gerade in Top-Qualität, aber man sieht trotzdem wie mein erster Bot - etwas wackelig und ungenau - fährt !
[shadow=yellow:1109acb407]www.domspage.de[/shadow:1109acb407]
-
sieht doch nice aus :) warum wackelt der bot manchmal so?
-
Ich hatte für die Schaltung nicht das passende Poti da und bis jetzt noch nicht wieder bei reichelt bestellt.
Damit kann ich nicht das volle Drehmoment ausnutzen (eher so das Halbe) und da liegt eine Matte auf dem Boden, da hakt er schon einmal etwas !
-
Hui, ein Roboter mit dem mayAVR Board :)
Ich habe dasselbe Board und bin noch grad am Assembler lernen. Hoffentlich kann ich auch bald was kleines machen :)
Aber erstmal großen Respekt von mir. Und das mit 14 Jahren, nicht schlecht :D
Gruß
Thomas