Hey Richard, die Idee ist nett, aber das wird das (kunststoff)-Gebiss nicht aushalten :mrgreen:Zitat:
Zitat von Richard
copi
Druckbare Version
Hey Richard, die Idee ist nett, aber das wird das (kunststoff)-Gebiss nicht aushalten :mrgreen:Zitat:
Zitat von Richard
copi
...übrigens nochmal kurz zum Stichwort Druckluft - ich habe gerade Gestern das Ventilteil eines alten "Sodastreamers" (CO2) auseinandergebaut. Sehr simple Mechanik, das Ventil liesse sich problemlos per Servo betätigen (auch sehr fein dosieren). Den Luftschlauch könnte man ganz easy durch den Nacken führen, die Gaspatrone dezentral lagern...
...nur mal so...
Hey Andre O:)Zitat:
Zitat von Andree-HB
An CO² hatte ich anfangs gedacht, die Idee das vom Sodastreamer zu nehmen find ich klasse, wir haben noch einen liegen, der nicht mehr benutzt wird, werd meine Frau fragen, ob ich den zerlegen darf.
Die Patrone würde im Kopf noch Platz finden \:D/
copi
Ach die Sorte meinst du, sowas habe ich auch noch liegen, die passen nicht :mrgreen:
Ich kenne noch die alten Systeme, wo eine ca. 8cm lange CO²-Patrone in den Griff eingesetzt wird \:D/
http://www.preisroboter.de/ergebnis1963976.html
copi
...dafür gibt es wiederum nächste Woche beim Discounter sehr billige Patronen :
http://www.penny.de/index.php?id=9398&tx_nxoffers_pi1[detail]=18642&cHash=fe1e3cfe53
;-)
Wenn alles mechanisch hinhaut, wie ich es haben will (Augen, Unterkiefer, Augenbrauen, Kopfbewegung), dann könnte ich das aufgreifen O:)Zitat:
Zitat von Andree-HB
Was ach ganz nett wirken könnte wenn das Teil so auf nen Regal an der Wand steht, Nebelmaschine mit son kleinen Trockeneiswürfel und der
Qualmt denn aus allen mögliche Ritzen. :-)
Gruß Richard
Hey Richard, wenns zwischen den Zähnen rausraucht, sollte das reichen :mrgreen:
@all, wieder was neues, ich hab heut die Verbindung zu den Servos von den Augen hergestellt. Federn fallen ganz weg, da sie eine Verzögerung bei der Bewegung verursachen, war mir nicht bewusst, erst als ich es getestet hatte.
Wenn der Servo sich bewegt hatte, dann hat die eine Feder sich erst gestreckt und die andere zusammengezogen, auch unterschiedliche Stärken hatten keinen Erfolg zu verzeichnen.
So hab ich dann einfach Klingeldraht genommen \:D/
Hier nun weitere Bilder:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Eine Platte dient nun als Podest / Ständer...
Bild hier
Bild hier
Ich würde gern ein Demovideo von den Augen machen, nur kann ich das leider nicht, ich hab nichts, ausser "einen" Servotester, um sie zu bewegen.
Ich dachte schon für den Anfang eine Fernsteuerung mit Empfänger aus dem Modellbau zu verwenden, da ich aber nun schon mit dem Umbau bzw. Schrauben an meinem Auto begonnen habe und dort Kosten anfallen, fällt der Kauf hierfür erstmal weg :)
Als nächstes mache ich mir Gedanken zu den Augenbrauen :-k
copi
Holla, nun isser bööööööööööööse :twisted:
Bild hier
copi