Wie stellt man Sonderzeichen mit der Tastatur eines PCs dar
Hallo Freunde, ich habe mich mit meinem zarten alter von 57 Jahren entschieden meine Kenntnisse um unser Hobby in eine zusammenhängende Form zu bringen und bin gerade dabei mich für das Wintersemester 2014/2015 an der TU München im Fach Elektrotechnik und Informatik einzuschreiben. Da meine Mathematik-Kenntnisse aus dem Abitur nun schon 34 Jahre alt sind bin ich in Vorbereitung auf das Studium dabei Analysis 1 und Lineare Algebra 1 jetzt im Selbststudium mir beizubringen, hoffentlich mit dem Ziel zu erreichen, dass ich die Klausuren zu diesen beiden Fächern vor Studienantritt bereits unter Prüfungsbedingungen erfolgreich zu bestehen.
Dabei bin ich auf ein ganz banales Problem gestoßen: mathematik verwendet ja eine Unzahl an Sonderzeichen und mein Werkzeug Carlinga, deckt die meisten Sonderzeichen nicht ab. Was muss ich in die Tastatur eines PCs eingeben, damit ich ein Sonderzeichen, dessen UTF-8 Kode ich kenne auf dem Bildschirm ercheinen zu lassen. Nicht als Bild, da ja alle Formatierungsmöglichkeiten erhalten bleiben müssen und nicht per "copy and paste". Muss es doch irgend eine Tastenkombinationgeben der man den 4-stelligen UTF-8 Kode folgen lässt und der dann das Sonderzeichen darstellt!