Suche Hilfe für LCD Anwendungen am ATmega per Gcc
Heute habe ich mir fast den ganzen Tag den Kopf geglüht und Finger wundgetippt aber nich ein Buchstabe erschien auf mein LCD 20x4 bzw 16x2.
Ich habe als Anregung mal das Web duchsucht, es sollte eine 4 Bit Ansteuerung sein. Ich habe es nicht geschafft...Morgen habe ich Ruhetag im Garten vielleicht kann ich da Kraft schöpfen, um am Sonntag weiterzumachen, wenn nicht wird man im Forum mich bestimmt um Hilfe rufen hören.:)
Werde auch ein anderes LCD verwenden mal nicht das sich da was verabschiedet(???) hat. Aus meiner Arduino Erfahrung weiss ich das das nicht so schnell geht, aber auch weiss ich um die Tücken bei der LCD Ansteuerung.:confused:
Mit der Lib von Peter Fleuer(?) und den Anwendungen dazu regnet es nur Fehlermeldungen, alle Funktionen werden nicht erkannt die in der lib un der *.c Datei deklariert wurden.:confused:
Arbeite mit AVR Studio in GCC.
Gruss Gerhard
Falls schon jemand Fallstricke weiss bitte helft mir, auch mit Webrecherchen in Foren hier und dort bin ich nicht weiter gekommen :(
Hier der Code den ich mir zusammengesammelt habe weil ich selbst nicht weiterkam