Propellerclock - erster Test
Hallöchen,
endlich habe ich das Problem mit der Energieübertragung gelöst. Nun zum ersten Test.
Es liegen am Propeller exakt 6,7V an, ist ja eigentlich ausreichend, aber beim rotieren leuchten nur in der Mitte die gelbe und rote LED und die mittlere blaue LED. Der Magnet ist von der Platine ca. 5mm entfernt. Ist das so OK? Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?
MfG Hicki
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von frank
Aber im dunkeln siehts schon nett aus! Vielleicht machste mal Bild oder Video. Würde mich auch interessieren da ich selbst billigere dunkle LED`s benutzt habe. Du hast vermutlich die helleren größeren genommen die ich in Doku empfohlen habe.
Hallo Frank,
danke für die Blumen. Genau, ich habe die LED´s aus der Dokumentation genommen, und ich muß Dir sagen, auch bei Tageslicht ist alles gut zu erkennen. Bilder schicke ich Dir Morgen, da meine Kamera meine Tochter heute hat.
Ich habe noch eine BITTE, könntest Du Dich nicht dazu bereit erklären ein Uhrenprogramm zu schreiben, weil das bekomme ich mit Sicherheit nicht hin. Da fehlt mir wirklich das Grundwissen. Ich bin zwar schon fleißig am lernen, aber das ist schon ganz schön heftig.
Du sagst ja selbst, es ist für Dich nur eine kleine Fleißarbeit. Es ist schade, daß im Forum für Deine Uhr wenig Intresse da ist.
Ich würde mich über eine positive Antwort von Dir freuen.
MfG Hicki