USBprog aus elektor 10/07
Hallo Leute,
was haltet ihr vom USBprog, der in der elektor Oktober 2007 (S. 52ff) beschrieben wird.
Der Bausatz soll als USB-Schnittstelle, AVR- und ARM-Programmer, USB-RS232-Wandler, JTAG-Interface und als USB-I/O-Interface (10 Ports) einsetzbar sein. Die Software ist komplett open-source. Die Hardware besteht aus einem ATMEGA32 und dem USBN9604.
Klingt ja irgendwie nach der eierlegenden Wollmilchsau, die man für fast alles einsetzen kann, oder?
Gruß Dirk
Re: USBprog aus elektor 10/07
Zitat:
Zitat von Dirk
was haltet ihr vom USBprog, der in der elektor Oktober 2007 (S. 52ff) beschrieben wird.
Wenn das Teil irgendwann mal AVR und PIC und ggf. ARM kann, und das jenseits eines Alpha-Status, dann kann man es sicher schon als die eierlegende Wollmilchsau beschreiben.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann werde ich den Bausatz auf jeden Fall mal bestellen, und mir die ganzen Links mal ansehen. Eins ist sicher : durch den Open-Source-Gedanken wird die Community (und damit auch wir) bestimmen, wie es mit dem Teil weitergeht.
Ein guter Ansatz ist da - jetzt ist es Sache der Profis unter den Amateur-Programmierern, da was draus zu machen, und unsere Sache, sie durch ausgiebige Tests dabei zu unterstützen.
Gruß von Borkum, Andreas